Das in Kanada beheimatete international agierende Biopharmaa-Unternehmen CanniMed Ltd. www.cannimedtherapeutics.com ist führend in der kanadischen medizinischen Cannabis-Industrie. Sie bauen auf 17 Jahre Erfahrung im Bereich Cannabisanbau, GMP-konformem Produktionsprozessen und Forschungs- und Entwicklungsplattformen mit einer breit diversifizierten Palette von Cannabisprodukten in pharmazeutischer Qualität. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über ein aktives Forschungs- und Produktentwicklungsprogramm für Pflanzenbiotechnologie, mit Fokus auf der Herstellung von pflanzlichen Materialien für pharmazeutische, landwirtschaftliche und Umweltanwendungen.

Das Unternehmen war durch seine Tochtergesellschaften der erste Hersteller, der nach den Richtlinien für medizinische Zwecke von Marihuana lizenziert wurde, dem Vorläufer des aktuellen Gesetzes über den Zugang zu Cannabis für medizinische Zwecke. Es war der einzige Lieferant von Health Canada unter dem ehemaligen medizinischen Marihuana-System seit 13 Jahren, und hat für Tausende von kanadischen Patienten sicheres und konsistentes medizinisches Marihuana hergestellt, ohne dass es zu Produktumleitungen oder Rückrufaktionen kam.

Stammdaten

WKN: A2DJ3F ISIN: CA13767U1093

Kürzel: CMEDin  handelbar: JA

Börse: CSE Land   

Gründung: 2017 Angestellte: > 200

Vollzogene Namenswechsel: –

Chart

News

Geschäftssitz