Herzlich Willkommen im Forum

 Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

OrganiGram Holdings Inc. WKN: A12AQF - TSX:OGI

Seite 1 / 12
 

 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 3878
Themenstarter  

OrganiGram Holdings Inc. Die 100% Tochter des Unternehmens OrganiGram Inc. ist ein lizenzierter Produzent von medizinischem Cannabis in Kanada nach dem ACMPR. OrganiGram wählte den Weg des Reverse Mergers und übernahm den Mantel der ehemaligen Firma Inform Exploration Corp. OrganiGram will sich als führender Produzent von Marihuana für ganz bestimmte medizinische Anwendungen positionieren, welches es in seinen Plantagen in Moncton, New Brunswick anbaut. Aktuell hat das Unternehmen gerade mit Truma Healing Centers Inc. eine 10jährige verbindliche Absichtserklärung veröffentlicht, die OrganiGram als bevorzugten Lieferanten der Center, in denen Patienten mit posttraumatischen Belastungsstörungen mit Marihuana behandelt werden, benennt.

WKN: A12AQF ISIN: CA68620P1018 

Kürzel: OGI in  handelbar: JA

Börse: TSXV Land   

Gründung: 2014 Angestellte:  25-50

Vollzogene Namenswechsel:

Inform Exploration Corp.

Weitere Infos

Börsenplätze Realtimekurs Vorbörsliche Indikation Nachbörsliche Indikation Times & Sales Unternehmen / Vorstand Shortpositionen Insidergeschäfte

Bekanntgaben & Bilanz Homepage Börsenwert

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Chart

News

Geschäftssitz


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
 

Einer der ersten und einzige organische LP, kommt nach dem Rückruf von verunreinigten Produkten nicht in die Gänge.

Wie geht es weiter? Potentieller Übernahmekandidat?


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 3878

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
 

Nachdem OGI die letzte Woche wieder etwas angezogen hat, bin ich heute nun rein. Mal schauen ob dies eine positive Wende wird.

Wie immer mit SL bei 20%.


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
 

huiiii kaum zieht sie im Schatten von WEED mit kommt wieder die Story mit der Suspension für die organische Vermarktung… heyeyey das ist doch mittlerweile ein alter Hut! Auch andere LP's hatten Verunreinigungen. Und suspendiert ist nicht verboten.

Aber ja, hoff jetzt mal dass die nicht abstürzen!


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 3878
Themenstarter  

ach deshalb gibts erneut eins auf den deckel


.....haste da mal nen link dazu?


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
 

all over the news:

http://www.theglobeandmail.com/news/national/health-canada-adds-new-rules-to-licences-of-two-medical-marijuana-companies/article33976056/

Artikel bezieht sich mehr auf Mettrum, weil die anscheinend mit System beschissen haben. Organigram hatte ja noch versucht sich rauszureden.. All von den LP's sind am verwenden diverser Substanzen, ist halt einfach sehr doof die verbotenen zu nutzen.

Das Organigram als einzig zertifizierter organischer Grower sowas macht ist extrem dumm. Sei mal dahingestellt wo das herkam, es darf einfach nicht passieren.

Ich hoffe die Präventionsmassnahmen ziehen und dass sie ihre Lizenz wieder kriegen, denn das organische war ja ihr Ding womit sie sich von den anderen LP's absetzten.

Das gute daran ist, dass die Qualitätskontrollen aller LP's verschärft werden was schlussendlich den Kunden zugute kommt!


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 3878
Themenstarter  

Hallo Blister, kannst Du den Lesern mal au die Sprünge helfen was Du genau mi "organisch" meinst? Haben die momentan ihre Lizenz tatsächlich aufgrund der Pestizide verloren???


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
 

Klar!

Mit "organisch" meinte ich "Bio", die Organigram ist der einzige LP der eine Biozertifizierung hat(te). Diese ist momentan ausgesetzt. Auf der Homepage steht dazu folgendes:

Please note, we are currently going through a re-certification process to produce
both organic and mineral grown cannabis at Organigram.

Die Verunreinigungen fand man letztes Jahr in einigen Lots, weswegen es eigentlich eine alte Geschichte ist. Nichts desto trotz wurde bis letzte Woche aber nicht von einer Suspendierung gesprochen. Dadurch ist der Kurs erstmal eingebrochen.. die Kommunikation der Firma ist lausig. So schafft man kein Vertrauen. Der Titel erhielt aus diesem Grund den engl. Foren eine miese Bewertung.

Nun, ich hoffe sie kriegen die baldige "Rezertifizierung" danach sollte es eine Erholung geben. Selber bin ich immer noch dabei, jedoch ist sie mir im Vergleich zu anderen LP's heisser, in beide Richtungen.


AntwortZitat
 Fuffie
(@Fuffie)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 7
 

Ich denke, wenn es nicht bald zu einer Rezertifizierung kommt wars das mit einer Bodenbildung.
Ein gut bedachter Stop kann hier nicht verkehrt sein


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
 

Bei OGI ist die Luft def. aus!

Die Klage scheint grad reinzuhauen.. Weed macht sich auch shitty wegen der Mettrum Klage.


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 3878
Themenstarter  

Die Unterstützung ist gefallen...

Was ist mit Mettrum/Klage?


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 3878
Themenstarter  

Auch OGI scheint technisch angeschlagen, ein Test des Tiefs von vorletzter Woche könnte auch hier auf der Agenda stehen. Der langfristige Trend ist nach wie vor voll in Takt.


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
 

Die OGI hat sich nach ihrem Tief bei 2CAD sehr schön entwickelt 2.6CAD.

Hatten wohl aber nicht all zu viele den Mut da frisch reinzugehen. Ich jedenfalls nicht 🙂

Aber schön kommt die wieder!


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
 

OGI nicht zu bremsen!! Steht momentan bei 3.15CAD unglaublich…

da zieht nur die Emerald (EMH) noch mit.


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
 

OGI kommt heute mit Zahlen, hoffentlich wird das so eine Aphria-Geschichte 🙂


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
 

OGI hatte gestern mal wieder schlechte Presse, obwohl daran nichts wahres sein sollte.

Wie auch immer, der Kurs machte Talfahrt bei rel hohem Volumen.. sonst ist da eher weniger los.

Vielleicht ein Kauf bei 2$?


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
 

OGI zischt nach den News:
http://m.marketwired.com/press-release/organigram-becomes-one-first-licensed-producers-sign-mou-with-provincial-authority-responsible-tsx-venture-ogi-2233801.htm
ab und bringt mir diesen Titel endlich wieder auf grün!


AntwortZitat
 OrganigramBull
(@OrganigramBull)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 1
 

CEO von "Organigram" Greg Engel im Interview vom 15. September 2017

http://aktien-boersen.blogspot.de/2017/09/ceo-von-organigram-greg-engel-im_16.html


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
 

OGI hat gestern an der 3 Dollar Grenze geschnuppert um dann bei 2.8 zu schließen. Schöner 2-Tageslauf, kommt da noch mehr oder sehen wir eine Korrektur? Die letzten 3 Monate waren solche Anstiege für keinen LP von langer Dauer.


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 3878
Themenstarter  

H&S???


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 3878
Themenstarter  

Keine H&S!


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 3878
Themenstarter  

Bei OGI startet heute der nächste BreakOutVersuch - trendtechnisch zu erwarten wäre ein TP bei 3,60 , die der Trendoberkante des laufenden kurzfristigen Aufwärtstrends ist als auch dem letzten signifikanten Hoch des Frühjahrs entspricht.
Kurse unterhalb des Breakout-Levels können zu einem Trendbruch führen


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 3878
Themenstarter  

Regelkonformer BreakOut -scheee!


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 3878
Themenstarter  

10.11


heute: Ding Dong! Tp 1 erreicht, 3,60 soeben abgefeiert!


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 3878
Themenstarter  

Wochenchart hat Platz - ich glaube allerdings erst daran wenn ich es mit eigenen Augen sehe! Macht es OGI Aurora nach oder kommt endlich die langersehnte Korrektur? Auf dem Weg nach oben sind noch genau 3 Widerstandsbereiche...


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
 

OGI auch aus meiner Sicht noch Platz nach oben und ich würde da gerne Nachposten aber das braucht Mut.

Was Potentielles hast du noch so auf dem Radar? Gibt langsam nix mehr das heiss gelaufen ist.


AntwortZitat
(@greatdane)
Inaktives Forenmitglied
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1015
 

gut dass ich nicht auch OGI halbiert habe. freudige überraschung nun wo ich wieder zu hause bin und etwas zeit habe für meine aktien einzige halbierung die ich bereue ist EMH


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
 

Immerhin nur halbiert, ich bin bei EMH bei 2irgendwas raus 😉

OGI hatte ich auch ganz abgegeben, die war die letzte Zeit etwas komisch unterwegs. Wird das nun der nächste Titel der gepusht wird?


AntwortZitat
Seite 1 / 12
Teilen:
DeutschEnglish