NUVILEX INC

Nuvilex: In der Vorgängeranalyse hieß es: "NVLX ist seit dem Bruch der 200er und 50er SMA schwer angeschlagen. Fast 11 Tage in Folge verliert die Aktie an Wert. Charttechnisch dürfte die Trendunterkante bei ca. 0,16$ angetestet werden... dort kann es zu neuen charttechnischen Impulsen kommen."

Genauso verlief es auch. Die Trendunterkante bei 0,16$ wurde gekauft und katapultiert NVLX in KW 43 bis auf 0,25$ - NVLX verlässt sogar ihren Abwärtstrend nach oben. Auf dem Weg dorthin war die 50er SMA ein weiterer kurzfristiger Kauftrigger, was durch das zunehmende Volumen bestätigt wurde. Aktuell steht NVLX direkt vor ihrer 200er SMA. In diesem Bereich sollte es nun zu einer richtungsweisenden Entscheidung kommen:

  • Können die Käufer die 200er SMA aus dem Weg räumen ist charttechnisch das nächste Kursziel bei 0,34$ abzuleiten. Kurse oberhalb der 0,35$ sprächen für eine Trendwende und können Kurse bis zum alten AZH nach sich ziehen.
  • Ist der Verkaufsdruck im Bereich zwischen der 50er SMA und der 200er SMA zu hoch, droht ein Wiedereintauchen in den alten Abwärtstrend und kann schnell neue Jahrestiefs nach sich ziehen.

Hier gehts zurVorgängeranalyse vom 21.09.2014