Themenvorschläge, Fragen, Diskussionen

Hier kannst Du Fragen stellen oder Themen vorschlagen, die Grundlage für meinen Wochenrückblick sind. Ich werde versuchen das gewünschte Thema zu recherchieren soweit es thematisch in meinen Blog passt.

 

Ich habe die Themenecke in den neuen Forumsbereich übergesiedelt. neue Beiträge bitte ab sofort hier

Themenvorschläge, Fragen, Diskussionen

Index

Vielen Dank für dieses Forum !

Handelsprobleme OTC

Hallo kann mir jemand von Euch sagen, ob am Börsenplatz Pink Sheets OTC nur effektiv also physisch verwahrbare Aktien gehandelt werden?

Danke

MedBox

Guten tag kann mir einer evtl was zu dem Unternehmen sagen was da los ist und was der auslöser für den Trend ist ?

Antw.:MedBox

Hallo Buddi - hier ein etwas ältere Artikel zu MedBox - die Bude scheint seit jeher heisse Luft zu sein hat man den Anschein...ihr Geschäftsziel ist der Vertrieb von Marihuana-Automaten... http://www.marihuana-aktien.de/news/der-fall-medbox-mdbx-/
und hier findest du weitere Infos: http://www.marihuana-aktien.de/medbox-inc-mdbx-/

Vertrauenspunkte

hi, diese Tabelle in den amerikanischen Aktien finde ich großartig. Besonders die Ermittlung der Vertrauenspunkte. Das kenne ich sonst nicht und ist ein gutes Tool. Was ich vorschlagen möchte, besonders nach dem sehr schönen Beitrag über Totally Hemp Crazy ist neben der Marktkapitalisierung noch eine Umsatzzahl. Quartal oder letztes Jahr. Auch wenn das stärker wechselt, hat mensch einen Eindruck, ob die MK den Geschäftsaktivitäten davon läuft. Da wäre noch ein Hinweis wichtig, wie hoch das gesund ist. Hab heute morgen gelesen, daß es in China bis zum 95fachen aktuell gegangen ist und deshalb die Blase zu platzen scheint. 2007 war es das 68fache. Könnte mensch vom 10-20 fachen noch als als stabil ausgehen? Übrigens sagt so eine Zahl mehr aus, auch in der Relation zur Mitarbeiterzahl. Denn da gibt es immer Vergleichbares in der "Rest"-Wirtschaft.
Wenn Ihr mal genug weiter programmieren könnte, dann wäre in der Tabelle auch eine Zahl gut für die Anzahl der Pressemeldungen pro Quartal oder Jahr. Das ist auch ein wichtiger Indikator.
liebe Grüße, Georg

Antw.:Vertrauenspunkte

Hallo Georg, herzlichen Dank für Deinen Beitrag!

-Ich bin sehr erfreut darüber, dass Dir mein Ansatz mit den Vertrauenspunkten gefällt. Allerdings habe ich diesen Barometer aufgegeben, da ich alleine nicht die Kapazität habe, die Daten aktuell zu halten bzw. überhaupt erstmal zu eruieren. In einem ersten Wurf des Barometers hatte ich als eines der wichtigsten Pump&Dump-Kriterien aufgenommen, wie oft eine betreffende Aktie von Newslettern beworben wurde, da ich dies als nahezu besten Indikator für Pump $ Dump sehe. Du schriebst "[...] Wenn Ihr mal genug weiter programmieren könn [...]" Hierzu möchte ich Dir nur mit auf den Weg geben, dass ich die gesamte Seite komplett alleine stemme und ich alles andere Ahnung als vom Programmieren habe :-) Ich gebe mein Bestes und freue mich daher umso mehr, wenn ich Feedback von Euch bekomme -denn nur alleine davon lebt meine Seite (noch)

Themenvorschläge

High zusammen, möchte mal ein paar themenvorschläge machen die mich in letzter Zeit beschäftigen. Es ist wirklich schwer Informationen zu recherchieren und würde mich freuen eure Meinungen zu lesen.
-Tweed kauft bedrocan. Hat die Geschäftsidee von Tweed Zukunft?
-Was ist wirklich bei Matica enterprises los? Ist das noch seriös? Geschäftsbericht Verschiebung ? Hvac system soll seit Wochen kurz vor dem Ziel stehen und kommt einfach nicht an. Wetter ? Straßen?
-wieso steigt Vodis pharmaceuticals immer weiter, sogar ohne news?
-wie sieht es mit Vergabe von mmpr Lizenzen aus? Warum stockt das so bei Health Canada? Gibt es Termine für Gerichtsentscheidungen die etwas mit der Vergabe von Lizenzen beeinflussen könnten. Vodis wartet schon ziemlich lange auf eine endabnahme.
-Was steckt in Terra Tech trtc ? Alles nur Werbung oder ... Finanzierung Dominion S1-A , Ende der Magna Finanzierung , non Profit ivxx , private placement
Viele Grüße. glta


Antw.:Themenvorschläge

Hallo TK -herzlichen Dank für Deine tollen Themenvorschläge. Da ich diese Woche damit verbracht habe meine Seite um weitere 60! Marihuana-Aktien zu erweitern (http://www.marihuana-aktien.de/news/neue-aktien/) fand ich bisher keine Zeit auf Deine Themenvorschläge einzugehen. Ich hoffe aber immer noch, dass hier der ein oder andere Leser evtl. ja auf Deine Vorschläge eingeht und es mal zu so etwas wie einer Diskussion kommt. Ursprünglich dachte ich eigentlich mit meiner Seite eine Plattform für genau solche Themen zu schaffen....mal sehen ob es das dieses Leben noch etwas wird :-)

Historische Tageskurse

nicht wichtig / 12.06.2015

Hallo, weiß jemand woher man historische Intraday Kurse, von US-Amerikanischen Aktien bekommt ?
Grüße

Antw.:Historische Tageskurse

Hallo, leider sind intradaykurse die weit in der Vergangenheit liegen nicht unentgeltlich zu bekommen.

Totally Hemp Crazy

Hallo,

Sie berichteten ja letztens über den Einbruck von THCZ, nachdem das Gerücht um ging, dass deren Produkte nicht mehr auf Amazon verkauft würden. Dieses Gerücht stellte sich allerdings als falsch heraus, sie waren schlicht weg ausverkuft.
Trotzdem ist der Handel seither sehr dünn und es kann trotz gutem Newsflow von einem Abwärtstrend die Rede sein.
Wie erklären Sie sich dieses Phänomen und wie schätzen sie die lang- / mittelfristige Entwicklung von THCZ ein?
Ende des Monats werden ja Zahlen präsentiert..
(Natürlich bertrachte ich Ihre Antwort nicht als Empfehlung, ich schätze nur Ihre Meinung sehr.)

Antw.:Totally Hemp Crazy

Das würde mich allerdings auch interessieren...

Antw.:Totally Hemp Crazy

Hallo Christian, danke für die Anfrage -ich habe Dir im Blog was über THCZ verfasst
Beste Grüße

Antw.:Antw.:Totally Hemp Crazy

Vielen Dank, dass Sie darauf eingegangen sind! Ihr Engagement ist wirklich bemerkenswert :))

Profit

Endlich hat True Leaf die langersehnte News gebracht das Sie in dem Markt der Heimtiernahrung einsteigen und eine eigene Produktlinie für Hunde auf die Beine stellen. Man hat sich auch ein Vorkaufsrecht einräumen lassen indem man den Produzenten später übernehmen sprich kaufen kann.

Jetzt heisst es erstmal Fakten liefern !!! Und dann ab Herbst wenn alles nach Plan läuft sollen die ersten Produkte in den US Markt und Kanada in den Handel gehen.

Nebenbei wartet man auf die Lizenz zum Anbau. Diese steht von der Health Canada noch aus. Phase I und II sollen erledigt wurden sein. Jetzt fehlt halt die Phase III, quasi die Genehmigung zum Bau. Sollte diese erfolgen dürfte die MK steigen.

Wie immer als mit Risiko behaftet........

Trtc

Erstmal finde ich die Seite sehr gut und informativ und einmalig in d. Wäre sehr schade wenn sie einfach einschlafen würde... Finde aber sehr schade dass du die Trtc Aktie aus dem Index genommen hast. Wo es doch gerade spannend wird 20.4. ivxx hoffe da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen und das die Trtc niemals unter 1c fällt. Trtc = 0,0088 $ Horror dachte schon ich hätte etwas verpasst. Ansonsten weiter so ...

Antw.:Trtc

Hallo Tk -herzlichen Dank für den Hinweis. TRTC ist nun wieder im Index :-)

...

echt super, dass mit dem neuen index. warum richtest du dich nur nach der mk? Weg von pennystock niveau?!
hast du dich schon mit der firma naturally splendid auseinandergesetzt? mmn ein absoluter top wert mit den patenten und den neuen top leuten an bord.
wäre super wenn du evtl mehr deine persönliche meinung zu den firmen die du analysierst einbringst. (glaube, dass ist auch das was die leute noch mehr interessieren würde und die seite definitiv interessanter macht)Riesen dank und absolut top, dass du anscheinend doch weiter machst?! mfg
PS:Was hat es mit den weiteren nachrichten zu anderen aktien in der news show auf sich? (fb usw) sind das unternehmen an die du glaubst?

Antw.:...

hallo flowjan, Danke für Deinen Eintrag und Deine Fragen.

zum CannaIndex:
Die Frage grundsätzlich bei einem Index lautet: Wie soll die Zusammenstellung erfolgen und wie gewichtet man dessen Einzelbestandteile?

Bei der Zusammenstellung habe ich mich für eine sehr rationale Beschränkung entschieden, nämlich die beiden Kriterien MK und Kurs. Und die 10-Mio-Schwelle ist wahllos gesetzt, um zumindest die absolut Unterkapitalisierten Unternehmen auszublenden. irgendwie muss ich die Anzahl der Indexbestandteile ja beschränken. Würde ich dies anhand diverser Fundamentaldaten machen, hätte der Index ja eine selektive Ausrichtung, wie ein strategischer Fonds. Dies sollte Deine erste Frage zur MK beantwortet haben :-)

Zur Gewichtung: Jede Art der Gewichtung ist subjektiver Natur. Letztes Jahr begann ich damit, den CannaIndex mit der MK zu gewichten. Da allerdings die Performance des Index maßgeblich durch die Performance zweier Indexschwergewichte bestimmt wurde entschied ich mich für einen reinen gleichgewichteten Preisindex, mit all seinen Schwächen.

Zu Naturally Splendid: Mir ist aufgefallen, dass die Portale shareribs.com, sharewise.com u.a. die kanadischen Aktien Vodis, Matica, Naturally Spledid und Affinor Growers mit positiven Beiträgen pushen.
Dafür gibts Geld vom Auftraggeber. Aber aufgepasst: Bei den Analysen geben die Seiten zwar bekannt dass Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren halten, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen wird und man darüberhinaus nicht die Absicht hat, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.
Jetzt kommt das Wichtige:
PROFITEER/shareribs.com kann jedoch nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens Naturally Splendid Enterprises und hat eventuell die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Da ich bereits 3 der genannten Firmen mit meiner Seite abdecke möchte ich dem "Affen vorerst nicht noch mehr Zucker geben" :-)

zu meine Meinung: Immer wieder werde ich nach einer konkreten Einschätzung verschiedener Unternehmen gefragt. Hierzu kann und will ich jedoch keine Antworten geben. Ich empfehle keine Aktien! Schon alleine aus Haftungsgründen nicht.
Wer meinen Blog verfolgt sollte wissen, wie meine Grundhaltung zu den Unternehmen ist - nämlich äußerst skeptisch! Ich finde das Thema äusserst spannend und unter den vielen Unternehmen kristallisieren sich mit Sicherheit die ein oder andere Perle heraus. Dennoch habe ich generell eine äusserst schlechte Meinung zu den am Markt vorherrschenden börsengelisteten Firmen.
Der Markt steckt noch zu arg in den Kinderschuhen, der Rechtsrahmen ist nach wie vor wacklig und nicht nachhaltig, was Investoren generell abschreckt und vom Marktgeschehen fernhält.
ich denke die aussichtsreichen Unternehmen sin momentan noch privat geführt und nur wenigen Investoren vorbehalten.
zu deinem PS: Hier rutschen hin und wieder leider "falsche "Unternehmen in den news-reader -sorry dafür ist keine absicht

Antw.:Antw.:...

Vielen dank für die ausführliche antwort :)
lg

Neuer Beitrag