Die hundertprozentige Tochtergesellschaft von Aurora, Aurora Cannabis Enterprises Inc., ist ein lizensierter Hersteller von medizinischem Cannabis gemäß den Bestimmungen von Health Canada für den Zugang zu Cannabis für medizinische Zwecke („ACMPR„). Das Unternehmen betreibt eine 5500 Quadratmeter große Produktionsstätte in Mountain View County, Alberta, bekannt als „Aurora Mountain“, eine 40.000 Quadratmeter große Produktionsstätte namens „Aurora Vie“ in Pointe-Claire, Quebec, und eine 800.000 Quadratmeter große Produktionsstätte, bekannt als „Aurora Sky“, am Edmonton International Airport. Aurora baut auch eine vierte Anlage von 48.000 Quadratfuß in Lachute, Quebec, und wird in Kürze mit dem Bau einer 1.000.000 Quadratmeter großen Produktionsstätte in Odense, Dänemark, beginnen, bekannt als „Aurora Nordic“, über ein Joint Venture mit Alfred Pedersen & Søn ApS.

Aurora besitzt auch die in Berlin ansässige Pedanios GmbH, den führenden Importeur, Exporteur und Vertreiber von medizinischem Cannabis in der Europäischen Union. Das Unternehmen bietet eine weitere Differenzierung durch seine hundertprozentigen Tochtergesellschaften BC Northern Lights Ltd. und Urban Cultivator Inc., Branchenführer, bei der Herstellung und dem Verkauf von proprietären Systemen für den sicheren, effizienten und ertragreichen Indoor-Anbau von Cannabis, und in Modernste Indoor-Gartengeräte für den Anbau von Bio-Microgreens, Gemüse und Kräutern in Heim- und Profiküchen.

Darüber hinaus hält das Unternehmen rund 17,23% der Anteile an dem führenden Extraktionstechnologieunternehmen Radient Technologies Inc. und hat eine strategische Beteiligung an Hempco Food and Fiber Inc. mit Optionen zur Erhöhung der Eigentumsanteile auf über 50%. Aurora ist auch der Eckpfeiler bei zwei anderen lizenzierten Herstellern, mit einem 22,9% -Anteil an Cann Group Limited, der ersten australischen Firma, die eine Lizenz für Forschung und Anbau von medizinischem Cannabis besitzt, und einem Anteil von 17,62% am kanadischen Produzenten The Green Organic Dutchman Ltd. mit Optionen zur Erhöhung der Mehrheitsbeteiligung.

Stammdaten

WKN: A12GS7 ISIN: CA05156X1087 

Kürzel: ACB in  handelbar: JA

Börse: TSX Venture  Land   

Gründung: 2014 Angestellte: 171

Vollzogene Namenswechsel: 

Chart

Unternehmensnachrichten

Geschäftssitz

16 Kommentare

  1. Frau Merkel sagt:

    Und da ist der Schritt an die große amerikanische Börse! 😆 https://www.youtube.com/watch?v=HtjdIuCeJYACam Battlex kündigt es an : entweder Nasdaq oder NYSE im Oktober!!schaut das interview ab 1h bis 1h 15 min

  2. Augustine sagt:

    Ich hab keine Ahnung, was da steht im Sinne von: Was es bedeutet. Aber vielleicht kann es ja jemand deuten… https://markets.businessinsider.com/news/stocks/aurora-cannabis-sets-record-date-of-australis-capital-distribution-1027469942

  3. wellenreiterin sagt:

    Und hier bin ich auch wieder drin! Ich kam mir schon ganz verwaist vor.  😉  Aber in dem Maße wie vorher, werde ich nicht mehr in Cannabis investieren. Hab diese heute über OnVista gekauft.

  4. Blister sagt:

    Lol, „exchange for common shares of aurora“ ja mei, wieviele wollen sie denn noch drucken?? 🙂

  5. Seppel sagt:

    https://www.newswire.ca/news-releases/aurora-cannabis-to-acquire-cannabis-science-leader-anandia-laboratories-inc-685224291.html

    Aurora mal wieder mit einer Übernahme. Soweit ich das überblicken kann hat man sich mit Anandia eine geballte Ladung an Wissen ins Haus geholt. Die Mannen an der Spitze sind Koryphäen auf ihrem Gebiet.

    Aber was bringt das, wenn man seine Gewächshäuser nicht fertig bekommt!?

  6. Seppel sagt:

    Aber um hier auch fair zu bleiben, muss erwähnt werden, dass auch Canopy ähnliche Verträge vor Kurzem abgeschlossen hat.

    https://www.newswire.ca/news-releases/canopy-growth-corporation-and-sunniva-inc-sign-cannabis-supply-agreement-674707663.html

  7. Blister sagt:

    Jep, die Leaf behalt ich bis hoffentlich zum Übernahmepreis von 30, aber eben, es muss erst dazu kommen. Es erstaunt mich generell schon längers dass sich die ACB so gut hält?! Aber an diesem Markt sehen wir ja immer wieder eigenartige Dinge (siehe tgod ;))

  8. Blister sagt:

    Das siehst nicht nur du so Seppel!ACB hat nix auf Lager und versucht auf Teufel komm raus an Produkte zu kommen. Wenn die so weitermachen katapultieren sie sich mehr als ins Abseits.. Sollten mal lieber mit ihren Projekten performen aber da hört man auch nicht viel mehr wie Verzögerungen.ACB aus diesem Grund nicht mehr in meinem Depot, naaajaaa nicht ganz, hab noch ein paar wenige Leaf am laufen, die werden ja vielleicht mal gewandelt 😉

    • Seppel sagt:

      Na da wirste hoffentlich einen anständigen Gewinn einstreichen können. Von ACB lasse ich die Finger, die sind so weit von Canopy weg, und die haben mittlerweile ne geringe Bewertung als ACB, wenn man dort Medreleaf mit einrechnet.

  9. Seppel sagt:

    https://www.newswire.ca/news-releases/485110421.html

    Aurora wird innerhalb der nächsten 5 Jahre mindestens 12000kg von Ascent beziehen. WIe hoch ist denn aktuell die geschätztte Kapazität von Aurora, wenn alles ausgebaut und akquiriert wurde? 570000kg? Was wolln die noch mit den paar Kilos von Ascent? Entweder irgendetwas läuft überhaupt gar nicht rund bei denen und die Versuchen über Wholsale genug Ware zu beziehen, um wenigstens etwas am Marktsichtbar zu sein aufm Markt oder ich übersehe etwas.

  10. Blister sagt:

    Ja lass uns hier über ACB weiterschreiben :)Sage und schreibe eine knappe Milliarde!?! (wenn dass mit Leaf denn so durchgeht..)

  11. TSchabe sagt:

    wie viele shares haben die jetzt eigentlich im Markt? 

  12. Latro sagt:

    Ups, ich seh schon, die info steht ja schon im Blog. Ich bekomm aber auch mein letztes Post nicht gelöscht.

  13. Latro sagt:

    Aurora Cannabis plant nächste Übernahme im Sektor  Aurora Cannabis Inc hat am Montag bekanntgegeben, den Wettbewerber MedReleaf Corp kaufen zu wollen. Die Übernahme hat ein Volumen von 2,9 Mrd. CAD, wie die Unternehmen in einer Mitteilung bekanntgaben.Cannabis Report: Aurora Cannabis plant nächste Übernahme im Sektor | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10541062-cannabis-report-aurora-cannabis-plant-uebernahme-sektorIst das jetzt ne gute Nachricht? grübel