Tweed Marijuana Inc. ließ sich als erster lizensierter Cannabisproduzent an einem geregelten Markt (Toronto Venture Exchange) listen und bescherte den Anlegern kräftige Zeichnungsgewinne.  Der Börsengang erfolgte anhand eines Reverse Mergers, konkret durch die Übernahme des Mantels des bereits an der Börse gelisteten LW Capital Pool Inc.. Tweed mit Sitz in Smith Falls, Ontario, übernahm kurz nach dem IPO die Firma Prime1 Construction Services Corp. für CAD 3,7 Mio., ein Wettbewerber, der aktuell ebenfalls den Lizensierungsprozess durchläuft. Damit ist Tweed breit diversifiziert aufgestellt. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 50 Mitarbeiter und bietet seinen Kunden, den Patienten und Ärzten nicht nur Marihuana aus seiner ca. 3,25 ha großen Gewächshäuserzucht in der Niagaragegend an, sondern auch Vaporiser sowie Informationen und Know How rund um das Thema medizinische Anwendungen von Cannabis. Durch die Fusion mit Bedrocan entstand  Canopy Growth, das weltweit führende, diversifizierteste Unternehmen für Cannabis und Hanf, das verschiedene Marken und Cannabis-Sorten in Form von Trocken-, Öl- und Softgelkapseln anbietet. Canopy Growth hat Partnerschaften mit führenden Branchen wie Cannabis-Ikone Snoop Dogg, Zucht-Legenden DNA Genetics und Green House-Saatgut und Fortune-500-der Getränkehersteller Constellation Brands aufgebaut, um nur einige zu nennen. Canopy Growth betreibt sieben Produktionsstätten für Cannabis mit einer Produktionskapazität von mehr als 665.000 Quadratmetern, einschließlich einer Produktionsfläche von über 500.000 Quadratmetern GMP-zertifiziert. Das Unternehmen ist in sieben Ländern auf vier Kontinenten tätig. Das Unternehmen schult medizinisches Fachpersonal und betreibt fundierte klinische Forschung. Über seine Tochtergesellschaft Canopy Health Innovations hat es Millionen von Dollar für innovative, kommerzialisierbare Forschung und IP-Entwicklung bereitgestellt. Durch die Tochter Canopy Rivers Corporation stellt das Unternehmen neuen Marktteilnehmern Ressourcen und Investitionen zur Verfügung und baut ein Portfolio stabiler Anlagen in diesem Sektor auf.

Stammdaten

WKN: A140QA ISIN: CA1380351009

Kürzel: BE in  handelbar: JA

Börse: TSX  Land   

Gründung: 2013 Angestellte: 637. 

Vollzogene Namenswechsel:  Tweed Marijuana Inc bis 2014

ALW Capital Pool

Chart

Unternehmensnachrichten

Geschäftssitz

195 Kommentare

  1. Dr.Acid sagt:

    einfach zweite Korrektur nach kontinuierlichem Anstieg Ich werde bei ca. 20 € wieder einsteigen

  2. TSchabe sagt:

    gibts ne Erklärung für den krassen Absturz? Wo ist ein Boden? Habe bald meine EK wieder…? Inzwischen über 30% vom ATH entfernt und in was für einer Geschwindigkeit!

  3. Blister sagt:

    Sieht immer noch gehalten aus? WeedMD am tauchen ;)Und WEED auf wundersame Weise wieder grün nach gut rotem Start. Hier fehlt mir einfach das Wissen und die Erfahrung, ob sich langfristig ein profitables Unternehmen am Markt etablieren wird.Das liegt nicht an deiner Erfahrung oder deinem Wissen.. unbekannter Markt mit Firmen die auch nur zum Teil durchschaubar sind.. Da ist es ein gewisses pokern, egal wie sehr man sich damit beschäftigt. Und wie du ja weist, die Bewertungen basieren alle auf Spekulation und sind massiv überbewertet. Wir werden sehen wer an diesem Markt das Rennen macht, auf jeden Fall werden einige auf der Strecke bleiben. 

  4. Seppel sagt:

    Glücklicherweise war meine Position bei HIKU nicht sehr groß und das aktuelle Minus tut nicht weh. Es ist bloß ärgerlich.

  5. Seppel sagt:

    Ich bin noch sehr unschlüssig, wie ich verfahren werde. Mittlerweile ist WEED beim Branding so gut aufgestellt, dass sie mir in der Hinsicht eigentlich gefallen. Nur auf der fundamentalen Seite gibt es einige Abstriche, schaut man sich die letzten Zahlen an. Hier fehlt mir einfach das Wissen und die Erfahrung, ob sich langfristig ein profitables Unternehmen am Markt etablieren wird.

  6. Blister sagt:

    Mist!Das ist dann das üble daran, wenn man Titel hält die zu einem zur Zeit moderaten Mehrwert gekauft werden aber unter massivem Abschlag vom ATH. Kannst ja mal halten und hoffen das mehr geht wie 30% und dir dann die WEED überschreiben lassen. Aus Erfahrung wissen wir ja, dass meist nicht viel mehr geht als der Übernahmepreis. Hab aus diesem Grund diese Woche die LEAF auch abgegeben, brauch keine ACB Scheine im Depot.

  7. Blister sagt:

    Die verkaufst du heute mit 30% Aufschlag, mehr sollte da nicht gehen, siehe LEAF übernahme.Hoff dein EP ist tief, gibt ja heftige bagholder bei der..

  8. Seppel sagt:

    Canopy schluckt Hiku. Als ich es gelesen habe, war ich wirklich verdutzt. Mal sehen, was ih mit meinen paar Hiku aktien mache.

    https://www.newswire.ca/news-releases/canopy-growth-to-acquire-hiku-brands-to-strengthen-retail-and-brand-portfolio-687801881.html

  9. Blister sagt:

    Weed bounced wieder über die 40, hoffe das hält!

  10. Blister sagt:

    Denk auch, erst taucht sie und dann wird sie gekauft – bei meinem momentanen Lauf stoppt es mich sicher bei dem einen aus  🙄 

  11. tom@marihuanaaktien sagt:

    ich habe irgendwie im Urin dass sie negativ in den Handel startet und dann nach oben dreht und im plus schliesst….aber leider habe ich auch keine Löcher in den Händen;) aber technisch sieht es ganz danach aus..alles andere wäre enttäuschend 

  12. tom@marihuanaaktien sagt:

    premarket aktuell -2.79%

    • Canopy Growth (NYSE:CGC): Q4 EPS of -$0.31 misses by $0.23.
    • Revenue of $22.8M (+55.5% Y/Y) misses by $1.39M.
    • Press Release
  13. Blister sagt:

    Die haben die Blütenräume modifiziert.. dies sollte zumindest einer der Gründe sein.Hoff es gibt heute kein Massaker!

  14. Seppel sagt:

    Ernte hat sich im Vergleich zum vorangegangenen Quartal halbiert. Den Grund würde ich gerne mal erfahren.

  15. Blister sagt:

    Hmmm Weed Zahlen raus.. https://www.newswire.ca/news-releases/canopy-growth-corporation-reports-fourth-quarter-and-fiscal-year-2018-financial-results-driving-readiness-for-the-canadian-recreational-cannabis-market-686663871.htmlAus meiner Sicht jetzt nicht soooo übel, der pre-Market kotzt sich aber grad aus?!! Boahh das kann ja ein heiterer Tag werden.

  16. Blister sagt:

    Weed als eine der stärksten gestern. Das zwischenzeitliche grün konnte aber leider nicht gehalten werden. Nichts desto trotz war das leichte minus doch nicht soo schlecht und immerhin eine Abbremsung nach -20%.. Könnte das zu einem Boden werden, nachdem die Scheine unter 40 brutal schnell gekauft wurden? RSI auch wieder unter 60. Ob die Splitgankündigung heute noch etwas feuert?

  17. Blister sagt:

    Das Opening ist ja mal ein Wechselbad der Gefühle.. aber ich hab nix anderes erwartet. Hoffentlich hält die grüne Farbe!APH gibt vollgas, sehr ungewöhnlich hehe, da ziehen die Bierspekulationen.

  18. TSchabe sagt:

    was ist denn hier eigentlich los, dass massiv abverkauft wird?

  19. Johas sagt:

    Constellation Brands schiebt nochmal bei Canopy nach.

    Bruce Linton, chief executive of marijuana producer Canopy Growth, says that „right now it’s a terrible time“ for booze companies as Canada readies for recreational cannabis legalization. Linton’s partner in the alcohol industry, Constellation Brands, has been putting more money into Canopy.

    https://www.bnnbloomberg.ca/commodities/video/constellation-brands-putting-more-money-into-canopy-amid-terrible-time-for-booze-sellers%7E1422879

  20. Blister sagt:

    WEED ist schon ne Wucht und in vielen Belangen den anderen voraus. Deswegen unbestritten der Liebling und sicherste Player am Markt.Hier noch etwas Lesestoff: https://midasletter.com/2018/06/canopy-growth-corp-shatters-all-time-high-despite-steep-morning-selloff/aber als redditor evt. schon gelesen ;). Die Frage ist jetzt einfach ob das neue ATH auch gehalten werden kann? Am Zertimarkt für WEED auch schon was los, die Dinger stehen auf Allzeithoch und einen guten Schluck höher wie gestern Nacht, da muss der pre-Market schon mal schön im plus sein?! 

  21. Seppel sagt:

    Ist schon beeindruckend, wie stark sich Canopy in den letzten Monaten von den anderen LPs rein von der Bewertung absetzen konnte. Der allgemeine Markt scheint Canopy einen wesentlichen Wettbewerbsvorteil gegenüber allen Konkurrenten zu bescheinigen. Ich sehe ihn auch, aber nicht so groß.

  22. Blister sagt:

    Ein Anstieg wie zu den guten alten Hype-Zeiten! 🙂

  23. wellenreiterin sagt:

     :mrgreen: Hurra, drin! 

  24. Seppel sagt:

    Durch die Zusammenarbeit mit Neptune hat Canopy also erst einmal die Herstellung von Cannabis-basierten Produkten ausgelagert, wenn ich das richtig verstehe. Interessant, welche Wege, die einzelnen LPs beschreiten. Aphria baut ja nun sein eigenes Werk.

  25. Blister sagt:

    jup, auch ich hätte einfach nur Weed posten sollen und ich hätte mir all die letzten Monate sparen können. Aber eben, hättehätte Fahrradkette, man hätte auch nur Emblem erwischen können 😉 

  26. TSchabe sagt:

    anstatt groß rumzuspekulieren hätte ich meine ganze freie Kohle hier reinpacken sollen. beste Performance !!!

  27. tom@marihuanaaktien sagt:

    Was ein Ritt! So eine Kerze / Hanging Man ausserhalb der BBs mit überkauftem RSI ist rein technisch betrachtet eine Konstellation, bei der man eine Gegenereaktion oder sogar eine kurzfristige Trendwende erwarten würde. Aber mit den eben verkündeten News im Kreuz? 


  28. Blister sagt:

    Neptune ist unglaublich?! Aber kaum damit beschäftigt..

  29. Blister sagt:

    Geschlossen mit neuem ATH – was für ein Tag!?!  😆 

  30. tom@marihuanaaktien sagt:
    Veröffentlicht von: tom@marihuanaaktien

    Danke..kannte ich noch gar nicht – Chart ist megabullisch bisher



    WOW – mit Canopy an Bord ab durch die Decke !!!

  31. Herbert sagt:

    Nach den letzten „Sell the news Tagen“ etwas vorsichtiger geworden…momentan nicht wirklich in Kauflaune…ich schau mir das erst mal an wie der Markt reagiert 😉 

  32. Blister sagt:

    Jep, hier in der CH auch, hoff das bringt neue Anleger :)Und bittebitte nicht wieder so ein Sell the News Tag… Gestern haben die Titel schon sehr schön angezogen, Weed knapp ihr ATH geknackt. Die Zertis haben zu gestern Nacht nen riesen Sprung gemacht, Weed muss also nachbörslich schon mal fett gestiegen sein?!Aber ist mal wieder ein Münzwurf.. oder seit ihr in Kauflaune?! 

  33. Seppel sagt:

    In der dt. Presse wird bereits von der definitiven Legalisierung in Canada gesprochen. Bin gespannt, was heute geht.

  34. Blister sagt:

    Macht grad ne Verschnaufpause, hoffe ich zumindest!Wäre wunderbar wenn WEED mal ihr ATH knacken würde. Das Senatgedöns beginnt um 2 und kann sich locker bis nach Börsenschluss ziehen. Bleibt also noch etwas Zeit für einen weiteren Run. Zumal es danach noch zu diesem royalding kommt bevor es definitiv ist. Denke die nächsten paar Tage wird es noch nichts mit den Headlines. Wenn nur mal APH so ziehen würde.. eyeyey

  35. wellenreiterin sagt:

    Ist schon ganz schön, wenn wenigstens die Cannbisaktien ein wenig ins Grün schießen! 

  36. Amelia sagt:

    Oooops, Canopy geht aber flott heute?

  37. tom@marihuanaaktien sagt:

    jetzt passts wieder 😉 Weed wieder am gestrigen Schlusskurs als sei nichts passiert 🙂


  38. Blister sagt:

    Canopy mit Zahlen: https://www.newswire.ca/news-releases/canopy-growth-corporation-to-announce-fourth-quarter-and-fiscal-year-2018-financial-results-685419541.htmlUnd, wie seht ihr das?? Fett Cash am Start, guter Progress aber auch viel Cashburn.. Unsicher was der Titel heute macht. Gestern ja nochmals voll Fahrt aufgenommen, nachdem ich mich von einigen TOM’s getrennt habe. Apropo diesem Zerti: Stand gestern Abend bei 6.6 und ist heute bei 5.8?? Berechnen die das so mit dem Pre-market.. ich kann mir eine solche Schwankung nicht erklären, zumindest nicht über Nacht.

  39. Blister sagt:

    Hehe ja das ist mir nicht nur bei der passiert, aber wer konnte das erahnen, deswegen Gewinne immer laufen lassen und absichern. Lieber -10% liegen lassen als 20% oder ein vielfaches mehr nachzuschauen 😉 

  40. Rose sagt:

    Gibts doch nicht…bin auch viel zu früh raus, als sie letztens wie  Phoenix aus der Asche wieder hochkam. Bin froh ,dass ich wieder drin bin . ? 

  41. Blister sagt:

    Hehe sehr schön!Und die OGI ist unglaublich, auch jetzt schon wieder grün. Schade, bei der hatte ich mal echt viele Scheine zu 2.8, ging dann ins bodenlose und dementsprechend lange hat die Erholung gedauert. Hab sie dann zu 3.3 weggegeben um mit nem 4er ne kleinere zurück zu posten 🙄 

  42. Rose sagt:

    Hab  schon bei APHRIA und Organigram  zugeschlagen… Reicht auch  jetzt.. harre nun der Dinge die da kommen .?

  43. Blister sagt:

    Wer weis wer weis, hauptsache die WEED geht heut nicht tiefer. Ansonsten werd ich wohl noch ein paar scheine mehr nehmen. Das selbe bei Aph.. Mal schauen wie sich der Tag noch so entwickelt, jetzt gibts ja grad nen rebound.

  44. Rose sagt:

    Ging mir genauso,wollte aber mal standhaft bleiben ?Nein , ist mir nicht aufgefallen. Rechne mit allem , aber denke das es morgen erst richtig losgeht .  ?

  45. Blister sagt:

    jep, hab mich auch genervt.. das wär easy money gewesen. Hatte den Finger auf dem sell button nach dem Mittag.. aber es dann gelassen. Ist dir vielleicht auch aufgefallen dass die das die letzte immer höher gestellt hatten und dann runter nahmen (ging von 8 auf 8.25 um dann mit 7.6 zu starten? Vorbörse hin oder her, die schwankte heute wie ein betrunkener Matrose, und ich konnte da noch nie ein Muster erkennen.

  46. Rose sagt:

    Nö….hätte ich mal besser. Egal, lass es jetzt laufen. Wird schon wieder hochgehen.

  47. Blister sagt:

    Habt ihr die TOM’s verkauft? Das Teil schüttelts auch grad gut durch den Becher, bei 8.25 gestanden und jetzt wieder unter nem 6er..Könnte man evt. für nen schnellen Trade nachlegen bevor der spread aufgeht..

  48. Blister sagt:

    Muss wohl ein SL gewesen sein, der KO wurde ja nicht erreicht..Schön, nun sind wir schon einige 🙂

  49. Rose sagt:

    Beides. Bei dem TOM Zerti. bin ich  ja letztens genau wie Du rausgeflogen. Jetzt aber wieder drin. Hoffe, meine Verluste so wieder raus zuholen.

  50. Blister sagt:

    Aktien oder Zerti? Meine whatchlist zeigt grad für das TOM einen Käufer an 😉

  51. Rose sagt:

    Jo, hoffe ,dass es heute Abend nochmal hoch geht.

  52. Blister sagt:

    Wünsch euch und mir dass das zumindest hält oder gar schön grün schliesst. Aber da sieht man schön dass es ratzfatz gehen kann 

  53. Rose sagt:

    Haha , ich auch. Kursschwäche ausgenutzt und zackig rein ? 

  54. Blister sagt:

    Hehe sehr schön, an dich hab ich grad gedacht als ich den taucher sah 😉

  55. wellenreiterin sagt:

    So, jetzt hab ich sie drin für den Preis von gestern und steigt schon wieder  🙂 

  56. Blister sagt:

    Hab noch einige „Altlasten“ im Depot.. da kann man schon hoffen dass das nochmals was wird (Übernahme, Hype, Lizenzen etc) aber die massiven Bewertungen entbehren nun mal realistisch jeglicher Grundlage, bin da leider auch auf gewisses gepushe reingefallen. Mag sein dass die wirklich was leisten und ihrer Ziele nahe kommen aber eben, am Ende vom Tag werden es wohl  zuerst die machen die nicht erst in den Startlöchern stehen sondern bereits in vollem Sprint sind. 2./3. Ligatitel ist natürlich immer subjektiv, ist einfacher die 1. Liga zu benammsen: Weed, Aph, Acb (inkl. Leaf wenn die Fusionen kein Fiasko geben) und dann spielen in der Barrage Cron, Ogi, vielleicht auch noch thcx aber die wird auch grad auf allen Seiten gepushed?Dann denk ich gibts noch die ein oder andere die was reissen kann und eben viele die dies nicht mehr können (aus meinem Depot: Fire, Mari etc.).Wenn denn nun wirklich was dran ist, dass nach einer Legalisierung grosse Summen an Geld reinkommen (mag dann auch nach einem 1. Ausverkauf sein), dann denk ich doch eher dass da eben die Buden gekauft werden, die schon voll drin sind und nicht nur schöne Powerpoint Präsentationen und Mio. an Shares draussen haben.Aber wie so immer, natürlich kann eine Hip, Abcann oder was weis ich wieder durch die chartguys 2-300% machen, haben sie doch alle wieder ein kack Niveau seit dem letzten Run, um dann wieder ins Bodenlose zu versinken. Sowas sollte man aber nur als Lotterielos halten und nicht als Investment.

  57. wellenreiterin sagt:

    …. dann ist für mich erst mal schluss mit 2. und 3. Liga Titeln.

    @Blister ….  und die wären? *malneugierigbin*

  58. Blister sagt:

    Hehe sehr schön amelie, hatte nicht die Eier nochmals nachzukaufen nachdem es mich so miserabel wegen ein paar Cents beim nächst höheren KO rausgehauen hat. Aber vom Tom hab ich ja noch ne riesen Schnappszahl und bin gottenfroh dass das Ding wieder hoch ist :)Jetzt nur die richtigen Entscheidungen treffen die nächsten Tage.   

  59. wellenreiterin sagt:

    @Blister. Mir geht’s ja ganz genauso! Ich halte im Moment auch noch alles, bis ich denke, dass man absehen kann, was wird.Aber die Aussichtsreichste hätte ich schon gerne dabei. Jetzt steigt sie schon wieder *grml*Muss mich aber gerade auf meine Pferdchen konzentrieren, da geht grad der Galopp ab.

  60. Blister sagt:

    @wellenreiterin, im nachhinein ist man immer schlauer..Sorry, wollte gestern noch was schreiben aber kam nicht mehr dazu. Im Moment sieht der Markt für mich nach Münzwerfen aus. Wenn du also normale Aktien kaufst bucht das im schlimmsten Fall ja nicht so ein. Ich gehe mit keiner zusätzlichen Kohle mehr rein, halte aber momentan mein gesamtes Depot (was ich so nicht geplant hatte aus Angst vor einem Abverkauf) und beobachte scharf wo die Reise hin geht. Würde mich bei einem Sturz von einigen Dingen trennen, auch wenn die zum Teil im minus sind. Von gewissen Titeln hab ich mittlerweile einfach genug und sehe eine schlechte Zukunft. Hatte ich doch wie so viele noch einen Hype erwartet, da wären die Teile auch mitgezogen aber wenn der ausbleibt nach der Wahl, dann ist für mich erst mal schluss mit 2. und 3. Liga Titeln.Eigentlich hätte ich eh als ich in den Stock eingestiegen bin einfach WEED posten sollen aber eben, im nachhinein ist man immer schlauer. 

  61. wellenreiterin sagt:

    Heute Mittag hätte ich bei Cannopy mal reingehen sollen, jetzt ist es mir schon wieder zu hoch  😉 

  62. Blister sagt:

    hehe ja great, die guten alten Zeiten mit den +20/30% Tagen sind leider vorbei, das war auch nicht normal. Oder kommen die nach der def. Entscheidung wieder, mir wäre es recht 😉

  63. Blister sagt:

    Weed zündet grad die Rakete – hoffe das bleibt bis am Abend!Die restlichen LP’s ziehen aber nicht in dem Masse nach..@wellenreiterin, ist so ziemliches Münzenwerfen.. oder soll ich sagen dass es immer anders kommt als man denkt ;). Hätte es mich mit dem einen Schein nicht so übel rausgehauen hätte ich nachgelegt. Kann mir aber leider keine weiteren Verluste einschenken.. Was willst du dir holen, Aktien oder Hebel?

    • greatdane sagt:

      schön mit weed, aber andere in meinem depot sind auch nicht schlecht:
      NSP +5,56%
      VFF +3,87%
      APH+ 2,12%

      Leaf + 1,30%

      OGI + 1,02%

      man wird ja bescheiden, hauptsache +

       

       

    • wellenreiterin sagt:

      @Bilster. Ich möchte Aktien von Cannopy, von mir aus auch längerfristig, und da wollte ich gerne noch etwas Gescheites in meinem Pool haben.Es geht mir nur um den Zeitpunkt.Teva habe ich heute auch für länger noch dazugekauft.Dann reicht es aber auch, sonst vernebelt mir noch das Gehirn ;)Turbos kaufe ich in dem Bereich noch nicht, da bleibe ich lieber bei den Aktien, bei denen mein Bauchgefühl einigermaßen funktionert, und ich weiß, mit welchem Hebel und welchem Betrag ich die günstigste Rendite habe.Da laufen gerade 5 Pferdchen im grünen Bereich mit höherem Hebel und eins im rotem mit kleinerem Hebel. 🙂

  64. wellenreiterin sagt:

    Kann mir einer von Euch sagen, ob es annähernd sinnvoll ist, Cannopy jetzt zu kaufen? Oder besser noch warten? Sie ist ja nicht gerade billig im Moment. Hab schon versucht dahingehend ein paar Infos zu finden. Ich würde halt gerne drin sein, wenn da irgendwas losgeht.Also bin dankbar für einen Tip, und für einen der schuld ist, wenn’s schief geht 😉  Ist echt nicht erhebend, immer selbst schuld zu sein. 🙁

  65. Blister sagt:

    Hab den auch noch im Depot. Steht mit 31.8 „eigentlich“ noch schön weg, aber das dachte ich beim 33.8 vor ein paar Tagen auch noch.. Der 1. Minus 6%- Tag hat einfach viel weggefressen.Lässt du den im Depot liegen oder haust ihn morgen raus?

    • Amelia sagt:

      Ich denke, ich lasse ihn morgen liegen und hoffe, dass der Kurs weiter steigt und der SL in weiter Ferne rückt…☺️werde morgen nach 15.30 entscheiden….

  66. Blister sagt:

    Bin gespannt wie es morgen mit WEED weitergeht wenn Volumen reinkommt?!

  67. Blister sagt:

    Jup, voll ärgerlich, das war echt unnötig wegen ein paar Cents  🙄 Bei den % von heute, hätte ich den morgen genickt, schade.Aber eben, Zertis sind halt ein Risiko.Tag war sonst ziemlich gemischt, man sah schön, dass ohne Amis kein Volumen drin war. 

  68. Rose sagt:

    Bei mir dasselbe. Hatte nochmal einen Schein mit höherem Hebel gewagt . Sehr ärgerlich ? 

  69. Blister sagt:

    Das 2. Mal dass mich WEED verarscht.. haut es mir meinen Schein bei 33.82 raus beim Millisekundentief 33.77 bevor sie wieder schön grün läuft. Was für ein Mist!WEED wird zur Hassliebe, kein Titel bei dem ich mehr gewonnen und verloren habe – unglaublich!

  70. Blister sagt:

    So, wie wird es hier heute weitergehen?USA ist ja mal zu, da wird das Volumen wohl eher bescheiden bleiben, was heissen könnte, dass es scharf in die ein oder andere Richtung gehen kann.Nachdem ich letzte Woche hier zu hoch gepokert habe, hoffe ich dass diese Woche nicht so bescheiden wird. Zum Glück konnten die 35 gehalten werden. RSI nun auch wieder etwas abgekühlt.. aber eben, die Richtung passt nicht.Aber wer weis wie es weitergeht. Kommt es zu einem weiteren Abverkauf vor der Wahl? Die erwartete Rieserally am Gesamtmarkt wurde es ja überhaupt nicht und ich zweifel mittlerweile daran, dass hier nun alles plötzlich gegen Norden geht. Hätte ich nicht noch so viele KO Scheine wär es mir wurst, auf langer Sicht wird das schon passen aber noch mehr rausgespült werden wird für mich langsam kostspielig. 

  71. Rose sagt:

    Ich bin zurzeit erstmal fett mit einem kleinen Hebel drin: WKN CV81UD ?

  72. wellenreiterin sagt:

    Ich möchte da irgendwann mal einsteigen… Aber jetzt noch nicht, oder wie seht ihr das?

  73. Blister sagt:

    Gut bin ich raus, den einen hat es bereits gekilled.Nun soll aber mal gut sein mit dem abverkauf, sieht ja durchs band wieder bescheiden aus.Das soll heute zum wochenschluss ne rally geben!

  74. Blister sagt:

    Doch doch, du bist dann schuld wenn ICH es vermasle  😎  😆 Und jep, würde nicht alles hergeben. War gestern einfach zu motiviert, sonst wärs jetzt nicht so wie es ist 😉

  75. tom@marihuanaaktien sagt:

    ich übernehme keine verantwortung:)

    idee: Reduzierung der posigrösse auf ein verschmerzbares mass

  76. Blister sagt:

    Hmmm danke für die Einschätzung, dann sollte ich den knappen wohl los werden. Warte noch bis 1-2Uhr, vielleicht gibts noch was fundamentales. Aber ansonsten werde ich wohl ziehen müssen. Hätte gestern nicht umwandeln sollen, hatte schöne die weit weg waren und da strebte das Risiko gegen Null. Jetzt sitzt ich hier auf Hummeln.. aber eben, der Stock ist extrem schwierig einzuschätzen und könnte heute auch genausogut wieder abgehen.

  77. tom@marihuanaaktien sagt:

    rein technisch sollte weed weiter konsolidieren bis ca 34

  78. Blister sagt:

    So, was können wir heute erwarten? Nochmals so ein Tag und mir knallts die 1. Hebel.. laufen lassen oder in den sauern Apfel beissen und rausnehmen? Sowas mag ich überhaupt nicht, das versaut einem die Tage. 

  79. TSchabe sagt:

    warum so ein starker Abverkauf? Normal nach dem starken Anstieg? Hoffe wieder auf einen versöhnlichen Wochenanschluss!.

  80. Blister sagt:

    Das war ein Griff ins Klo  🙄 

  81. Blister sagt:

    Shit, was für ein Abverkauf.. 

  82. Blister sagt:

    So habe ich mir das nicht vorgestellt 🙄 .Naja, noch ist nicht Schluss, kann ja noch etwas kommen aber hoffentlich gehts nicht tiefer.. auch sonst kaum ein LP in grün. Zum Glück hab ich noch meine EAT 😉

  83. Blister sagt:

    Hehe ja der Klassiker.Hmmm sieht immer noch uneinheitlich aus… ich bin mal an der Sonne, ist besser für die Nerven und das ständige aktualisieren bringt einem auch nicht weiter 😉

  84. Blister sagt:

    Hoffe es schwer.. so wie ich sehe, hat das Trumpeltier grad die Weltmärkte gegen Süden geschickt?!

  85. Blister sagt:

    Huhhh unschön wie das los geht.. heieiei jetzt heisst Arsch zusammenkneiffen

  86. borealis sagt:

    hmm. und bei erreichen der Knock out Schwelle bekommt man die Differenz zum Basispreis ausbezahlt? Sozusagen als Rest? Also hier ca. 1,6 CAD ? Sonst muss ich mal 10 Euro investieren um zu schauen wie sich sowas verhält.. LG

  87. tom@marihuanaaktien sagt:
    Veröffentlicht von: Blister

    Jep, da kriegt man dann einen Trostpreis zurück. Immerhin, die Teile bei L und S gehen ganz den Bach runter.

    @Tschabe, der Hebel ist momentan 4.4, je höher der Weed Preis geht, je kleiner wird der Hebel, je tiefer der Weed Preis, je höher der Hebel

    Riskante Sache, bei der man schnell gewinnen/verlieren kann. So zum Bsp. hatte es mich vor einigen Wochen voll ausgenocked, Weed, kurz über 25 bevor es ab ist. Da brauchste dann wieder ein Teil das über 100% läuft um das wieder rauszuholen. Deswegen gilt hier noch mehr: Was du reinhaust siehst du vielleicht nie wieder!

    das mit dem Hebel ist so korrekt…allerdings bleibt der Hebel für einen selbst gleich sobald man investiert ist.

  88. borealis sagt:

    Danke! werde mich da mal einlesen…

  89. Blister sagt:

    Jep, da kriegt man dann einen Trostpreis zurück. Immerhin, die Teile bei L und S gehen ganz den Bach runter.@Tschabe, der Hebel ist momentan 4.4, je höher der Weed Preis geht, je kleiner wird der Hebel, je tiefer der Weed Preis, je höher der HebelRiskante Sache, bei der man schnell gewinnen/verlieren kann. So zum Bsp. hatte es mich vor einigen Wochen voll ausgenocked, Weed, kurz über 25 bevor es ab ist. Da brauchste dann wieder ein Teil das über 100% läuft um das wieder rauszuholen. Deswegen gilt hier noch mehr: Was du reinhaust siehst du vielleicht nie wieder!

  90. TSchabe sagt:

    hmmmm, sollte ich meine ersten Zertifikate kaufen??? Klingt irgendwie verführerisch…

  91. borealis sagt:

    Würde mich auch mal interessieren.. hatte noch nie Zertifikate.

    • tom@marihuanaaktien sagt:

      so ungefähr.. ko ist es allerings erst bei 30.0273….bei 31.82 ist quasi das SL….die Differenz zwischen sl und ko ist dann der restwert in etwa…je nach dem wo der Emittent den Hedge auflöst 

      Basispreis in [Währung] 30,0273 [CAD]
      Knockout-Barriere 31,82 [CAD]
  92. TSchabe sagt:

    Verstehe ich das richtig, dass wenn Canopy 31,82 CAD unterschreitet, das Papier komplett hinfällig ist. Alles andere wird mit 4,4 gehebelt?!  aktuell also gute 20 % bis zum knock-out?

  93. Blister sagt:

    So, schlussendlich hat alles geklappt. Die T0M ist natürlich auch dabei ;)Jetzt heisst Daumen drücken! 

  94. Blister sagt:

    Hat auch jemand Probleme  beim Coba-Zerti Handel??Kurse werden nicht gestellt, Aufträge nicht ausgeführt etc??

  95. Blister sagt:

    ich auch :), hab gerade noch etwas umgeschichtet und erhoffe mir noch besser aufgestellt zu sein. Von mir aus dürfte die 40 fallen. Aber das weis nur die Glaskugel, am Ende sehen wir noch „sell the news“. Nee ernsthaft, heute sollte was gehen, alles andere würde mich mehr als erstaunen.p.s. coba hat ein paar neue, scharfe Zertis am Start 😉 

  96. TSchabe sagt:

    bin auf heute gespannt wie ein Flitzebogen! Sollten wir sogar bald ein neues ATH sehen???

  97. Blister sagt:

    Nunja, so kannst du das nicht sehen, immerhin geht Weed als 1. Unternehmen an die grösste Börse der Welt. Das wird viel Beachtung geben und dementsprechend Volumen. Die Bewertung an sich, da müssen wir nicht drüber reden :)Kommt es heute zur Korrektur? Wer weis, ist ja der Mittwoch, da müsste es gewohnt gegen Süden gehen. Was spannender ist, sind die anderen Titel, wenn WEED taucht, werden die mittauchen und das ohne den vorhergehenden Lauf. Ich hoffe es kommen heute irgendwelche Fundamentals, damit die Stimmung weiter angeheizt wird und sie nicht wie all die anderen Male seit dem Januar im Keim erstickt. 

  98. Seppel sagt:

    Die kurzfristige Preisentwicklung finde ich sehr interessant, denn WEED wird durch das NYSE Listing kein Stück wertvoller.

    • tom@marihuanaaktien sagt:

      nyse= mehr Aufmerksamkeit und diverse Fonds können nun aufgrund de höheren Liquidität rein…zudem müssen alle NYSE Tracker  oder etfs neuaufnahmen kaufen was ebenfalls eine preisanstieg mit sich bringt 

  99. Blister sagt:

    Wow was für ein Finnish, grossartig!!!@borealis, Gewinne laufen lassen und erst verkaufen wenn die Richtung/Stimmung ändert. Was hab ich mich schon grün geärgert mit Ausstiegen.. . Zumal stehen wir kurz vor der 3. Anhörung, WEED wird die nächsten Tage an die NYSE kommen, positive Medienpräsenz durch Bruce etc. Dies alles spricht dafür dass es noch höher gehen kann. Wenn nicht nehme ich die -10% oder was es auch an einem dunkelroten Tag geben könnte in kauf.  

  100. TSchabe sagt:

    ich glaube, die wird noch mal richtig angeschoben wenn es an die NYSE geht und wenn dann noch die Legalisierung kommt…lassen wir uns überraschen!? 

  101. borealis sagt:

    hmm.. ein wenig ärgert mich mein Teilverkauf vorhin schon… aber über die Bollinger Bänder ist es nun auch schon etwas über den oberen Rand drüber… ich sollte mich freuen, da ich noch gut drin bin.. aber naja – wie das so ist.. hehe

  102. Blister sagt:

    Extrem gespannt ob der Preis gehalten werden kann. Momentan siehts noch super aus!  Aber alles andere in grün ist mich auch recht ;)Der RSI sieht nun nicht mehr so schön aus.. aber bei den letzten Hypes waren wir da noch mehr drüber. Die Luft wird aber nach solchen Anstiegen sicher etwas dünner. 

  103. Blister sagt:

    NYSE hat Canopy approved und der Stock schiesst in die Höhe – nice!Auf gehts zum ATH, welches immer noch einen Schluck weg ist. 

  104. Blister sagt:

    Hätte besser nicht laufen können :)! Habe die Teile vorerst gehalten, da ich mir vorstellen kann dass hier noch mehr geht. Letzten Herbst war der grosse WEED-Deal der Treiber für die Rally, wer weis ob dies nun nochmals so sein wird.

  105. Blister sagt:

    So, Calls gepostet: – https://www.newswire.ca/news-releases/canopy-growth-announces-application-to-list-on-the-nyse-682520701.html- https://www.newswire.ca/news-releases/canopy-growth-enters-agreement-to-acquire-outstanding-shares-in-bc-tweed-joint-venture-682519301.htmlJep, doch gleich etwas aufgeregt 🙂

  106. Blister sagt:

    Titel unbeeindruckt, da braucht es schon was grösseres. 

  107. Blister sagt:

    Jep, WEED sackstark! Dachte der BNN Report der diesem Titel die +10% verschaffte würde auch wieder verpuffen. Umso erfreulicher was da gerade geht. APH und ACB ziehen aber auch grad gleich. Dennoch unsicher ob das nun eine Trendwende einläutet? Einige smallcaps stehen ja gut rot.. 

  108. Blister sagt:

    Lol, was geht denn mit der?? Und aus welchem grund??Freut mich ja, hab ja immer noch den risky call auf dem Titel.. 

  109. tom@marihuanaaktien sagt:

    WEED mit neuem Hoch, wenn auch nur ein paar cent -die 1-2-3 therorie sagt uns, dass nun erneut das sl angehoben wird auf die letzte nun sichere 3.

    Mal sehen ob wir ein temporäres doppeltop sehen, der rsi sagt das voraus


  110. tom@marihuanaaktien sagt:

    Die Flagge lässt sich Zeit..zieht sich immer breiter, das ist nicht ideal


  111. tom@marihuanaaktien sagt:

    im daily sind wir übrigens hier, genau an einem widerstandscluster, so dass ich nicht glaube, dass die flagge heute noch getriggert werden wird



  112. tom@marihuanaaktien sagt:

    manganta „3“ triggert verkauf



  113. tom@marihuanaaktien sagt:

    Derjenige der nicht nur scalpt sondern swingtrades handelt, für den bliebe das SL unten bei der aktuell gültigen 3



  114. tom@marihuanaaktien sagt:

    ..dann heisst es weiterzählen auf kleinerer Ebene und dementsprechend das sl anpassen



  115. tom@marihuanaaktien sagt:

    wunderschönes 1-2-3 setup..stopps immer bei durchbruch der alten „2“ auf die Höhe der „3“ ziehen



  116. tom@marihuanaaktien sagt:

    Hauptthread Canopy -Test Cross post