• Home
  • Forum
    • Netiquette
  • Blog
  • Feedback
  • Risiken
  • Impressum
    • Datenschutz
    • Referenzen
  • Startseite
  • IPO
  • Charlotte`s Web will an die CSE
Neuer Player an Israel`s TASE: InterCure Ltd.
24. Juni 2018
Bloody Wednesday
27. Juni 2018

Charlotte`s Web will an die CSE

25. Juni 2018
Kategorien
  • IPO
  • Kanada
Tags

 

Stanley Brothers Holdings, Muttergesellschaft eines führenden Herstellers von CBD-und Wellnessprodukten aus Industriehanf, Charlotte’s Web, hat ihren vorläufigen IPO-Prospekt   für den Börsengang  an der Canadian Securities Exchange (CSE) eingereicht. Der Ausgabepreis wurde nicht kommuniziert. Aktuell beschäftigen sie 172 Mitarbeiter.

Die Produkte von Stanley Brothers sind aus hochwertigen und proprietären Stämmen von ganz pflanzlichen Hanf Extrakten, die ein komplettes Spektrum an phytocannabinoids, einschließlich CBD, Terpene, Flavonoide und andere kleine, aber wertvolle Hanf Verbindungen enthalten. Die Hanfprodukte von Stanley Brothers haben keine psychoaktiven Effekte,  ihr aktueller Produktmix besteht aus Tinkturen, Kapseln und topischen Produkten. SBI produziert oder verkauft weder medizinisches noxh Hobby-Marihuana noch daraus abgeleitete Produkte. Deren Hanfextrakte werden aus industriellem Hanf hergestellt, der als Cannabis mit weniger als 0,3% THC definiert ist.

Zu den künftig geplanten Produktkategorien gehören pulverförmige Ergänzungen, Einweg-, Getränke-, Sport-und professionelle (dedizierte Produkte für die Gesundheitspflege). Die Produkte von SBI werden über die e-Commerce-Website und ausgewählte Großhändler vertrieben. SBI bezieht seinen Hanf von angemieteten Farmen im Nordosten von Colorado und  durch Contract Farming Operations in Kentucky und Oregon. Seine flüssigen Produkte kosten 40-275$, abhängig von der Größe, während die Kapselprodukte zwischen 35-120 USD verkauft werden.

 

Das Management ist der Meinung, dass das Timing richtig ist, in eine Erweiterung der Produktionskapazität zu investieren, um neue Produktchancen zu bewältigen, die Lieferkette weiter zu kontrollieren und die Wettbewerbslandschaft proaktiv zu definieren

SBI beabsichtigt, die rapide aufkommenden CBD Wellness-Produktindustrie durch die treibende Kundengewinnung und -Bindung, sowie die Beschleunigung der nationalen und internationalen Einzelhandelsexpansion zu nutzen. Nach NCV erzielte das Unternehmen 2017 einen Umsatz von 40 Millionen USD, und wies ein Wachstum von 172% und ein bereinigtes EBITDA von 14,1 Millionen USD aus. Im ersten Quartal 2018 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 13,1 Millionen USD (84% Wachstum) und ein bereinigtes EBITDA von 4,5 Millionen USD. Für das Jahr 2018 plant das Unternehmen einen Umsatz von 65-80 Mio. USD, mit einem bereinigten EBITDA von 23-30 Mio. USD, während es 2019 einen Umsatz von 120-170 Mio. USD und Adjusted EBITDA-Margen von 35-37 Prozent prognostiziert.

Das Unternehmen,  beabsichtigt, die Erlöse aus dem Börsengang für die Erweiterung seiner Produktionskapazitäten zu nutzen, die Infrastruktur für den Anbau zu verbessern, und die Forschung und Entwicklung weiter voranzutreiben.

 

Charlotte’s Web

 

Charlotte’s Web wurde 2011 in Colorado durch die Kreuzung einer psychoaktiv wirksamen Cannabissorte mit Nutzhanf gezüchtet. Wegen der fehlenden psychoaktiven Wirkung lautete der ursprüngliche Name der Cannabissorte Hippie’s Disappointment (Hippies Enttäuschung), wurde dann aber nach Charlotte Figi, der ersten Patientin, die damit behandelt wurde, in Charlotte’s Web umbenannt.

Bei Charlotte Figi (* 18. Oktober 2006) wurde im Alter von zwei Jahren das Dravet-Syndrom diagnostiziert. Nachdem sich ihr Zustand stetig verschlechterte und übliche Antiepileptika wirkungslos blieben, erwarben die Figis in einem Geschäft für medizinisches Marihuana eine Cannabissorte mit hohem CBD- und niedrigem THC-Gehalt und verabreichten Charlotte ein daraus gewonnenes Öl, was zu einer Besserung der Symptomatik führte. In der Folge begann Charlotte im Frühjahr 2012 mit der Einnahme des von den Stanley-Brüdern bezogenen Realm Oils, das ihr in Form einer Olivenöl-Lösung unterhalb der Zunge verabreicht oder dem Essen beigemischt wurde. Ihre Anfälle konnten durch diese Behandlung von fast 50 Krämpfen pro Tag auf zwei bis drei nächtliche Konvulsionen im Monat reduziert werden. Der Effekt hält bereits über 20 Monate an, andere Medikamente konnten abgesetzt werden. Als Charlotte fünf Jahre alt war, wurde ihre Geschichte ausführlich in der am 11. August 2013 ausgestrahlten CNN-Dokumentation Weed mit Sanjay Gupta berichtet.

Viele Familien mit kranken Kindern zogen extra nach Colorado um Zugang zu Charlotte’s Web zu bekommen. In mehreren US-Staaten wurden daraufhin sogar Gesetze geändert. Am 28. Juli 2014 wurde auf US-amerikanischer Bundesebene vom republikanischen Scott Perry, Vertreter von Pennsylvania im US-Repräsentantenhaus, der Gesetzesvorschlag „The Charlotte’s Web Medical Hemp Act of 2014“ eingereicht.

Du findest den Beitrag und dazugehörige Diskussionen auch hier im Forum »
Share

Ähnliche Beiträge

13. März 2019

HEXO schluckt Newstrike


Mehr erfahren
8. März 2019

Aleafia Health Inc. schluckt Emblem Corp.


Mehr erfahren
13. Januar 2019

Ist bald der nächste REIT neben IIPR handelbar?


Mehr erfahren
16. November 2018

1. Deutscher Hanf Fonds geht an den Start – A2N84J


Mehr erfahren

10 Kommentare

  1. tom sagt:
    15. März 2019 um 21:31 Uhr
    Veröffentlicht von: tom

    CWEB vor der Entscheidung![attach]2372[/attach]

    jihaaaaaaaaaa  !!! [attach]2564[/attach] Doppeltop vs. Breakout [attach]2565[/attach]

    Zum Antworten anmelden
  2. Blister sagt:
    12. September 2018 um 10:49 Uhr

    Die zäpfelt sowas von krass ab!Da an der CNSX kann ich die über meine Plattform nicht handeln  🙄  

    Zum Antworten anmelden
  3. Augustine sagt:
    12. September 2018 um 08:44 Uhr

    Hier nochmal, damit es im Septemberthread nicht untergeht:Charlotte’s WebISIN CA16106R1091WKN A2N434

    Zum Antworten anmelden
  4. Blister sagt:
    30. August 2018 um 22:16 Uhr

    tja bei dem markt kein wunder..ich hab sie auch noch nicht.

    Zum Antworten anmelden
  5. Dr.Acid sagt:
    30. August 2018 um 22:12 Uhr

    Bei tradeview find ich die noch gar nicht

    Zum Antworten anmelden
    • tom@marihuanaaktien sagt:
      30. August 2018 um 22:25 Uhr

      tv  hat sie noch nicht..deshalb habe ich auch den CSE Screenshot gepostet….morgen vielleicht ja…

      Zum Antworten anmelden
  6. tom@marihuanaaktien sagt:
    30. August 2018 um 21:38 Uhr

    Charlotte`s Web starke Eröffnung, die Anschlusskäufe fehlen allerdings bisher [attach]775[/attach]

    Zum Antworten anmelden
  7. tom@marihuanaaktien sagt:
    29. August 2018 um 11:51 Uhr

    Der finale IPO-Prospekt ist draussen – IPO-Preis wurde bei 7 CAD gesetzt, das CSE-Handelssymbol wird lauten: CSE: CWEB. Das IPO ist für morgen vorgesehen

    Charlotte’s Web Holdings, Inc. Files Final Prospectus and Announces Pricing of Initial Public Offering

     

     

     

    Zum Antworten anmelden
  8. tom@marihuanaaktien sagt:
    26. Juni 2018 um 10:50 Uhr

    So bin ich übrigens zu dem Thema Cannabis gekommen. Die Tochter meines Nachbarn, die gleich alt wie mein größter Sohnemann ist, leidet ebenfalls wie Charlotte Figi an einer der schwersten, jemals festgestellten Form der Epilepsie. Auf der Suche nach geeigneten Maßnahmen stieß ich auf Charlottes Web, dann auf Sativex/Epidiolex  und letztendlich auf die Firma GWPH, die direkt mein Interesse an diesem Thema weckte – damit fing alles an…..

    Zum Antworten anmelden
    • wellenreiterin sagt:
      26. Juni 2018 um 12:41 Uhr

      Aha… Ich habe mal ein Buch über diese spezielle Form der Epilepsie gelesen. Das ist echt grauenhaft und man kann nur zu gut verstehen, dass jedes Zipfelchen Hoffnung ergriffen wird. Verstehen kann ich aber überhaupt nicht, dass man sich so schwer damit tut, diesen Menschen Erleichterung zu verschaffen.Meine Freundin und auch meine Nachbarin und auch ihr Hund haben auch, aber die mehr oder weniger normale Form der Epilepsie. So bin ich auch über diesen Zusammenhang an der Börse, an diese Aktien geraten. 😉

      Zum Antworten anmelden

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Tweets by @marihuanaaktien

Anmeldung

Da ich hier mit Fake-Anmeldungen zugeballert werde schalte ich nur noch diejenigen frei, die mir zudem einen 3-Zeiler an tom@marihuana-aktien.de schreiben.

Registrieren|Passwort vergessen?

Neue Posts

  • No new posts found

Aktuelle Themen

  • Januar 2021

    Von Osterbek, 2 Wochen zuvor

  • Aphria und Tilray fusionieren!

    Von Seppel, 1 Monat zuvor

  • Dezember 2020

    Von Osterbek, 2 Monaten zuvor

Impressum

 Verantwortlich für Text und Inhalte: Thomas Hohler | Straßburgerring 70 | 68229 Mannheim | Kontakt: tom@marihuana-aktien.de