Herzlich Willkommen im Forum

 Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Februar 2020

Seite 6 / 6
 

(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 1121
 

@blister...bei bis zu -20% spricht man von einer Korrektur,deutlich darüber von einem Bärenmarkt...Korrektur erholt sich binnen 4-6 Monate auf den vorherigen Dtand,beim Bärenmarkt ca.12-14 Monate...das zeigen uns die Statisken von Goldman Sachs bezogen auf die letzten 50 Jahre.An einen Bärenmarkt glauben aktuell nur die wenigsten Wall Street Analysten,da das Coronavirus ein sogenanntes Einzelereignis ist...zudem bereiten sich milliardenschwere Fonds für einen Einstieg vor...Der gute alte Haudegen Bernecker kauft gerade auf dem Schnäppchen Markt erste Positionen...ich bleibe für Dow Jones,Nasdaq &Co positiv,auch wenn es vielleicht noch 1/2 Monate unruhig bleibt...und mal ehrlich...auch wenn es aktuell Schwierigkeiten bei den Lieferketten gibt, sich das weltweite Wachstum durch 1-2 schwierige Quartale um geschätzte 0,5%, auf Jahresbasis gesehen, einbremst...wer sich jetzt positionieren kann,wird es auf 12 Monate Sicht nicht bereuen...da bin ich mir absolut sicher.Und auch wenn man diese Situation nicht auf die leichte Schulter nehmen darf...aber was die Politiker für Panik verbreiten, um sich auf Kosten der Angst, die sie damit verbreiten, bei den Wählern zu profilieren...und in welch widerlicher Form die Massenmedien und Nachrichtensender wie ntv,Bildzeitung und Co...sich 24 Stunden wie die Geier auf das Thema stürzen, um mit Hysterieverbreitung und Untergangsstimmung  höhere Einschaltquoten zu erzielen, damit sich die teuren Werbeblöcke gut verkaufen...finde ich völlig abstoßend...?...das hat alles manipulatorisches System, da sich mit Angst schon immer am meisten verdienen lässt...und die Masse blickt das nicht...erst monatelang Griechenlandkrise...dann Italien...dann Handelsstreitigkeiten,..Iran/Irak...jetzt Corona...und wenn die Grippe abgefeiert ist, gehts 100% um neue Handelskonflikte zwischen USA und Europa...da warte ich nur darauf und halte jede Wette...

 

 


Gulger gefällt das
AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1453
 

LABS mit fetten Bounce vom LOD.


AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1139
 
Veröffentlicht von: @tschabe

 LOD.

Was heisst LOD?

Noch fetter gerade Liberty. 

 


AntwortZitat
(@dettlef)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 105
 

@weed1965

Danke für deine klaren Worte, Weed, Ich finde es echt auch ganz schwierig, wie Gerade angst verbreitet wird. Nicht nur in Bezug auf die Aktienmärkte, einfach generell. Leute aus meinem Freundeskreis decken sich mit Konservendosen etc für mehrere Wochen ein. Ich glaube es hakt...


weed1965 und Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1453
 
Veröffentlicht von: @osterbek
Veröffentlicht von: @tschabe

 LOD.

Was heisst LOD?

Noch fetter gerade Liberty. 

 

Low Of the Day


AntwortZitat
(@amelia)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 556
 

Die Schweizer Regierung hat echt einen Schuss?voll peinlich hier zu leben...für private Veranstaltungen Hochzeit, Geburtstag usw. muss eine Bewilligung eingeholt werden, die spinnen doch alle?bei Großveranstaltungen ist nach 999 Personen Schluss mit Lustig....im Kt. AG dürfen es 1000 sein, bei 1001 ist Schluss?


AntwortZitat
(@chaotischerfreak)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 87
 

habe nach fast 7 jahre mich in dez von auora getrenn;-) ! cannopy aphria cronos ;( folgen  danach... Icc am arsch wie paar andere....extreme veluste aber noch  depo cash vorhanden am nach der erste großer kor...gut im puts auf dax, dow ,nastack habe fast velust wieder rein...fast.. halte noch gute hebel immer noch vorhanden. der austeig darf ich nicht verpaasen ??  wer weiß   1 time 1 time           alles richtig machen  🙂                                                                                          bin noch im long visa gold tesla puts eingestiegen die tage... mit geringer investion´s summe.


AntwortZitat
(@chaotischerfreak)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 87
 

auch noch 10% cash...  wann´s nextes woch weiter geht keilen einsteig möchlich... an wieter put, long


AntwortZitat
(@chaotischerfreak)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 87
 

ich glaube vorerst wird der ego der mensch siegen und weiter vekaufe nexten woch passieren, Vorausstzung kein---> ein behuhrigung der virus allarm.. aber in der regel verschöner regierungen und politiker jedere rasse so was oft wie geshen...  es wird sich vemutlich paaar wochen dauren dann mußen vorschritte kommen  in Impfmittel  das ist der knack punkt der miserie!... wer weiß ?


AntwortZitat
(@gulger)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 33
 

Hier ist es ja unheimlich ruhig.Ich glaub ich fang mal an laut zu singen. Hilft Hanf nicht gegen fast Alles?

Allen eine gute Woche und gute Nerven.


AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 1121
 

Super Pressekonferenz auf ntv...Prof.Dr.Drosten vom Robert-Koch-Institut kritisiert die Panikmache der sozialen Medien und Politik...er macht deutlich, dass es sich beim Corona Virus um eine leichte Grippeerkrankung handelt..deutlich geringer, als das Sars Virus...deswegen Belegschaften der Betriebe nach Hause zu schicken,sei völlig übertrieben...Fallzahlen in China sinken...genau das habe ich vermutet...die Medien und Politik versuchen sich über das Coronavirus zu profilieren...Jens Spahn rudert auch gerade wieder zurück...das Thema wird meines Erachtens nach dieser Live Pressekonferenz spätestens im April Geschichte sein...???


AntwortZitat
(@ludgar13)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 99
 

@weed1965

Bin fast deine Meinung. Schau dir mal 

https://www.finanzen.net/aktien/gilead_sciences-aktie  an.

Wurde von Donald Rumsfeld gegründet. In ihrem Angebot sind Bio chemische Waffen, die Viren über die Tiger Mücke und die Kongo Krim Zecke übertragen . Der Absender kann bestimmen welche Ethnien daran sterben und wer nicht. Sehr bizarr.  Sehe das Szenario eher als Stresstest für die Notfall Systeme. Die Todes Zahlen sind lächerlich. Am Aktienmarkt hat wiedermal sehr viel Geld den Besitzer gewechselt. Durch die wie zu erwartenden Migartions Bewegungen von Griechenland, Spanien, Rumänien, Italien etc. wird 2020 wild. Hoffe nur das die AFD dadurch keinen Zulauf bekommt, die anderen sind nicht besser, aber die AFD ist die einzige Partei die gegen die Legalisierung ist. 

Ich werde in 5 Monaten versuchen meine Gewinne in Kanada in Land zu investieren. Wenn es die Situation erlaubt geht es danach erstmal nach Thailand für längere Zeit. In dem Land hier wird das nichts mehr.

Bin für Gegenargumente offen.

https://www.youtube.com/watch?v=HqYp7gp-_TA

Passt auf euch auf.


AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1453
 
Veröffentlicht von: @weed1965

Super Pressekonferenz auf ntv...Prof.Dr.Drosten vom Robert-Koch-Institut kritisiert die Panikmache der sozialen Medien und Politik...er macht deutlich, dass es sich beim Corona Virus um eine leichte Grippeerkrankung handelt..deutlich geringer, als das Sars Virus...deswegen Belegschaften der Betriebe nach Hause zu schicken,sei völlig übertrieben...Fallzahlen in China sinken...genau das habe ich vermutet...die Medien und Politik versuchen sich über das Coronavirus zu profilieren...Jens Spahn rudert auch gerade wieder zurück...das Thema wird meines Erachtens nach dieser Live Pressekonferenz spätestens im April Geschichte sein...???

Jetzt muss ich mich auch noch mal zu dem Thema äußern: da ich ja sehr zeitnahe Infos aus erster Hand habe, kannn ich nur bestätigen was Prof. Drosten (Leiter Virologie Charité, nicht RKI) in seiner ruhigen und sachlichen Art predigt: Es ist kein Killervirus und eigentlich nichts anderes als ne Influenza. Der Virus verbreitet sich schneller und hat eine minimal höhere Sterberate. Meine Frau berichtet auch, dass der Drosten einer der besten (wenn nicht sogar der Beste) Virologe des Landes ist und ein Kekule eher zur 2. Garde gehört. Ich habe mich am Freitag mit einer ersten Tranche der Tips von @weed1965 eingedeckt (Mastercard, BallardPower, Powercell) und lauere am Seitenrand. Klar, es wird eine wirtschaftliche Delle geben, aber kein Weltuntergangsszenario.

Viel mehr Angst als Carona macht mir die #fckafd und Ihre Naziführer Höcke und Kalbitz. Die haben nichts anderes vor als Destabilsierung des Landes mit anschließender Machtübernahme und Abschaffung der Demokratie. Der Wahnsinn, dass  die im Osten von einem Viertel der Bevölkerung gewählt werden.

Achso....Cannaaktien...weiterer Zerfall, aber ich glaube auch hier Kaufkurse bei den Perlen der Szene.


Osterbek und weed1965 gefällt das
AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 1121
 

@tschabe...ja,sorry!Prof.Drosten natürlich von der Charité und dazu kamen der Präsident des RKI und Prof.Dr.Gottschalk zu Wort...freue mich für Dich, dass Du letzte Woche Mastercard ,Ballard und Powercell gekauft hast!Gutes Timing,wie man heute an den US Schlusskursen sieht???...die Wasserstoffwerte werden natürlich sehr volatil bleiben(morgen kommen die Q Zahlen von Ballard Power,da könnte es nochmal unruhig werden..;-) ,zumal noch kein Unternehmen wirklich Gewinne erwirtschaftet...also nie vergessen, zwischendurch auch mal die möglichen Gewinne vom Tisch zu nehmen... Mastercard würde ich hingegen keine Stücke aus der Hand geben und nachkaufen...bei den Cannas erfreut mich nach wie vor IIPR,während ich darauf baue,dass sich auch eine Labs wieder erholt...und die politischen Entgleisungen bekommen wir auf Bundesebene auch in den Griff...nur die Tendenzen gerade im Osten sind wirklich unschön...aber wird schon werden!??


AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1453
 

auf Twitter schreibt ein gewisser BETTING BRUISER etwas zu dem Aphria Investor und alle sind in großem Aufruhr. Ich kann dem ganzen nicht folgen und weiß auch nicht ob es wahr ist:  https://mobile.twitter.com/BettingBruiser/status/1234592099930124289?utm_source=share&utm_medium=ios_app&utm_name=iossmf

 

klingt das real oder wieder ne scheiss short attacke?


AntwortZitat
Seite 6 / 6
Teilen:
DeutschEnglish