Herzlich Willkommen im Forum

 Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Juli 2020

Seite 1 / 7
 

 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 3878
Themenstarter  

....


AntwortZitat
(@ludgar13)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 99
 

https://www.gmx.net/magazine/wirtschaft/altmaier-rechnet-wirtschaftswachstum-spaetestens-herbst-34853624

was weis der was andere nicht wissen ?

Vielleicht ist es das.................................. 😳 


AntwortZitat
(@ludgar13)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 99

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1155
 

Das ist ganz schlecht für die Reputation von Marihuana.


AntwortZitat
(@originalganjamann)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 112
 

Bidens Aussage Cannabis aus Schedule 1 rauszuklassifizieren gibt gut Gas heute...ärgere mich gerade nicht sofort nachdem ich das heute Mittag gelesen hatte gekauft zu haben...hab jetzt ein Limit bei Trulieve von 19 CAD drin...hoffen wir Mal das am Montag einen Rücksetzer gibt 😉 und dann bitte weiter nach oben...soweit ich weiß sollen/wollen die Demokraten das noch intern abstimmen über diese Meinung...


weed1965 gefällt das
AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1121
 

@originalganjamann...Truelieve ist zwar auf 52 Wochen Hoch,aber längerfristig sicher ne gute Wahl...bei Rücksetzern >10% hab ich schon 3 Mal nachgekauft...viele Insider rechnen in den US mit einer vollständigen Legalisierung in 2022...wenn dem so wäre und die Demokraten im November das Rennen machen, wäre da in den nächsten 18 Monaten einiges an Fantasie drin...

 


OriginalGanjamann gefällt das
AntwortZitat
(@originalganjamann)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 112
 

@weed1965

Ja das wäre das Szenario von dem ich seit einiger Zeit träume ? aber vielleicht wird auch Kanye West der nächste Präsident der USA?,das mit dem ATH ist mir bewusst, nennt es ruhig FOMO, aber die Wahrscheinlichkeit dass die unbegründet und ist erscheint mir gering bei solchen Aussagen ? Schönes Wochenende euch allen


weed1965 gefällt das
AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1121
 

@originalganjamann...das Präsidententhema ist für eine führende Wirtschaftsnation schon ein mega Armutszeugnis...aber hey...bei der doch höchst dürftigen Auswahl an Präsikandidaten, hätte sicher auch Kanye West ne reelle Chance...?☝?

 


OriginalGanjamann gefällt das
AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1453
 

Guten Abend zusammen,

das Thema Cannabis habe ich in den letzten Wochen reichlich vernachlässigt, zumindest die Aktien?✌️ Habe mein Depot bis auf ein paar wenige tausend APHRIA komplett umgestellt. Halte jetzt long BEYOND MEAT, DOCUSIGN, NEL ASA, NIO, THE TRADE DESK und ZOOM. Das ich NIO erst vor 10 Tagen ins Depot genommen habe ist total dämlich! Vor ca. 12 Monaten war ich in Shanghai und habe etliche Showrooms von denen bewundert und mich gefragt, was da eigentlich TESLA noch zu bestellen hat. Was TESLA angeht wissen wir inzwischen alle und ich denke NIO wird da zukünftig auch dick mit im Geschäft sein. GREEN THUMB INDUSTRIES hatte ich auch aus dem Depot geworfen, wird aber nach der Biden Äußerung anscheinend wieder interessant und TRULIEVE & LHS auch. Einen der drei werde ich mir wieder ins Depot holen. OK, Freunde der bulgarischen Linsensuppe...hoffen wir auf ne geile Cannarally in die US-Bekloppten-Wahlen. @tommarihuanaaktien stay tuned?


weed1965 gefällt das
AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1121
 

@tschabe...Nio finde ich als spekulative Beimischung meines Tech Depots neben den von Dir genannten Werten auch sehr interessant...daher Watchlist, aktuell zu heiss gelaufen...bei Rücksetzern >20% kaufe ich...meine US Tech Favoriten im Depot sind DocuSign,ServiceNow,Shopify&Fastly(beide ebenfalls heiß gelaufen, da nehme ich ein paar Gewinne mit)...Nvidia, The Trade Desk,Amazon,Alphabeth,Mastercard,Square...im Wasserstoff/Batterie&Brennstoffzellenmarkt halte ich Ballard Power,ITM Power,Varta,PowercellSweden,McPhy Energy...Nikola hatte ich nach dem Lauf halbiert und warte die Konsolidierung ab, da die natürlich eine der spekulativsten Werte in dem ohnehin hochspekulativen Sektor sind...im Cannasektor halte ich nach wie vor Truelieve &IIPR...aber Green Thumb Industries&Curaleaf finde ich aktuell ebenfalls interessant...abgesehen von den US Wahlen und deren zumindest aktuelle Entwicklung gefällt mir, dass sehr viele größere Investoren und Kleinanleger dem Cannamarkt in 2018&2019 enttäuscht den Rücken zugedreht haben...das könnte eine Chance darstellen, sobald der Markt wieder „neu“ entdeckt wird...?

 


AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1453
 

@weed1965

FASTLY und MCPHY hatte ich bis dato überhaupt nicht auf dem Schirm, wie sind die denn explodiert!!! Über Shopify möchte ich garnicht mehr reden...die habe ich vor 2 Jahren leider nicht ins Depot genommen und im April habe ich die nach 25% Gewinn verkauft ??‍♂️?es könnten jetzt 250% sein. Nikola ist mir ggü Nio zu spekulativ, Nio hat weltweit Showrooms und verkauft auch Autos, Nikola hat nichts. ITM finde ich nach dem neulichen Rücksetzer auch wieder interessant, bin hier aber mit Nel gut investiert. Was glaubst Du, was den Gesamtmarkt betrifft? Kommt hier noch mal nen richtiger COVID-19 Knall oder doch eher NEVER FIGHT THE FED MONEY? Eigentlich ist die Rally doch totaler Wahnsinn, bei den Konjunturdaten.

US Legalisierung würde Canna in neue ATH treiben!!!!


greatdane und weed1965 gefällt das
AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1121
 

@tschabe...Fastly ist sehr interessant,aber aktuell zu teuer...die haben langfristig sehr viel Potenzial und sind u.a. Shopify Dienstleister...in den kommenden 2/3 Wochen kommen sehr viele Q2 Zahlen...die sollten mit schlechten Ergebnissen bereits eingepreist sein, da die Erwartungen niedrig sind...von einem großen Knall nach Süden gehe ich nicht aus, aber negative Überraschungen kann’s immer geben...daher halte ich vorsorglich noch Pulver trocken und würde bei kräftigeren Rücksetzern meine Favoriten nachkaufen...ich denke aber, dass es im Tech Sektor (cloud/e-Commerce,etc)mehr Potenzial für positive, als für negative Überraschungen gibt...siehe SAP...mal schauen...nach wie vor wartet noch viel Liquidität auf Rücksetzer...buy the dips...daher werde ich Ruhe bewahren...ein Risiko stellen zwar die vielen Robin Hoodler und chinesischen Kleinanleger da, die den Markt stärker Momentum getrieben mittragen...aber mittel bis längerfristig sollten die solide aufgestellten Techs weiter laufen und nicht wenige werden sogar weiterhin von der Corona Thematik profitieren ...so zumindest ist meine Einschätzung.?

 


AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1453
 

@weed1965

wann bist Du bei der SQUARE eingestiegen, nach dem WIRECARD Desaster oder hast Du die schon vorher auf dem Radar gehabt. Finde die auch sehr interessant, hat zu Ihrem letzten ATH aber auch schon +50% zugelegt.

Wirecard ist echt der Hammer, habe dazu gerade nen Bericht in der ZEIT gelesen...Wahnsinn, dass es die Bude überhaupt in den DAX geschafft hat. Krimineller geht es nicht! Anstatt nur auf nen Zoch nach oben zu setzen, hätte man für 1.000€ Shorts dazu kaufen sollen...hinterher ist man immer schlauer.


weed1965 gefällt das
AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1121
 

@tschabe...bei Square bin ich Anfang Juni bei ca.90$ rein...ich hatte noch Adyen,bin da aber etwas zu früh raus, um bei Square reinzugehen...der bisherige Gewinn bei Square ist dann für Wirecard draufgegangen...aber gut...bringt nichts, sich hier länger aufzuregen...Wirecard ist nunmal durch...und für EY könnte es auch noch sehr unangenehme Folgen haben...anyway...bei Square musst Du einen Rücksetzer auf 100-110$ für ne erste Position abwarten...aber bei denen kommt das ganze Europa Geschäft erst noch...daher längerfristig sehr gutes Potenzial...???

 


AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1121
 

...bzw....12-15% Korrektur vom dann herrschenden Kurs,als ersten Einstieg ...aktuell sind sie eben bei 128$...


AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1121
 

@tschabe...Tech Futures sehen auch schon wieder grün aus...?Hammerrrr!Mal schauen wie die weed’s morgen starten...die soliden US Werte sollten eigentlich bisschen Rückenwind bekommen...mal gucken...leider dümpelt die Apha so vor sich hin...eigentlich schade,da ein guter Wert...aber eben Kanada...daher hatte ich sie auch kürzlich rausgeschmissen, da mir hier bei dem rumgeeiere der Dampf gefehlt hat...hab dann mit dem Geld die Trul Posi weiter ausgebaut...aber die Apha wird schon...und dann kann ich sie mir immer noch mal packen...

 


AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1121
 

@tschabe...finde ich übrigens sehr interessant,dass Du Dir die Nio Showrooms vor Ort hast ansehen können...mit Nikola hast Du recht...die haben aktuell noch gar nichts vorzuweisen...rein spekulativer Momentum Zock auf die Zukunft...aber das ist bei allen Wasserstoffwerten so,wenn man sich die teils haarsträubenden Bewertungen ansieht...?...über Apha habe ich in den letzten Tagen auf den US Blocks fast nur positive Einschätzungen gelesen...ich hab so das dunkle Bauchgefühl,dass sich der Cannamarkt nach der Schockstarre so ganz langsam wieder frei schwimmt...die meisten Werte hinken ja noch deutlich hinter Ihren Hochs hinterher...könnte ne Chance sein,wenn sich Investoren die Märkte mit Aufholpotenzial wieder auf den Schirm holen...

 


AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1121

AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1453
 

@weed1965

Showrooms in den geilsten Malls und wohlhabendsten Gegenden der Stadt....

Habe nur das Auto fotografiert, weil ich es total schick fand und immer noch finde.


weed1965 gefällt das
AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1453
 

...zurück zu den Cannas: ich traue mich mal...we are back!!!


greatdane und weed1965 gefällt das
AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1121
 

@tschabe...hört sich gut an!Gefällt mir??

 


AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1121
 

@tschabe...das wäre auch mein Gefühl...zumindest glaube ich an einen Zwischenspurt...bis zur Legalisierung braucht es sicher noch 2 Jahre...aber bis dahin könnten uns ordentliche News und Q Zahlen mittragen...

 


AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1453
 

@weed1965

klasse, jetzt korrigieren die Techs dafür erstmal. 


AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1121
 

@tschabe...yup! Da kann man gezielt die einen oder anderen Stücke ins Körbchen tun...?

 


AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1453
 

@weed1965

DOCUSIGN -11% das tut weh


AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1121
 

@tschabe...ja,aber erholt sich wieder...die am besten gelaufen sind,geben natürlich stärker ab...hab vor 10 Min bei Fastly ne erste Position mit 73€ aufgebaut...??

 


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
 

War klar, da kommt der Weedstock mal wieder in Schwung und dann gibt es die ersten Anzeichen einer Korrektur an den Märkten  😆 

Apha konnte aber immer noch 8 % halten obwohl die zwischenzeitlich bei über +15% war, zumindest keine Abgabe wie die Tesla 😉

Für heute sehr gespannt was die Märkte machen. War das nur eine Mini-Korrektur oder bahnt sich etwas Grösseres an?


AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1121
 

@blister...ich denke,es gibt zwischendurch mal washouts von 2-3% beim Nasdaq oder S&P 500...aber nach max 2 roten Tagen,werden die Dips auch wieder von der mörderischen Liquidität wieder hochgekauft...zumindest meine Beobachtungen seit März...und da wir jetzt die nächsten 14 Tage extreme Berichtsdichte der Q2 haben,wird’s spannend...alles,was besser als beschissen abliefert,wird gekauft,da Erwartungshaltung der Märkte sehr niedrig ist...

 


AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1121
 

...lief doch heute in der Power Hour sowohl bei den US Techs, als auch bei einigen weed stocks ganz versöhnlich...hohe Vola und Nervosität,da viele Q2 und Corona Meldungen...aber es bleibt aktuell so,dass schlechtere Tage von vielen als Einstieg genutzt werden...ich denke,dass der Juli okay läuft und es im „traditionell“ etwas schlechteren August zu der einen oder anderen Konsolidierung kommen kann, was ja auch gesund und begrüßenswert wäre...


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 3878
Themenstarter  

Soo schlecht sieht der HMMJ jetzt auf mittlere Sicht nicht aus...


AntwortZitat
Seite 1 / 7
Teilen:
DeutschEnglish