Herzlich Willkommen im Forum

 Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Januar 2021

Seite 4 / 4
 

(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
 
Veröffentlicht von: @dr-acid

Findet ihr es auch immer schwieriger den Markt abzuschätzen und objektive Informationen zu finden? Ich habe leider nicht die Zeit mir Quartalsberichte durchzulesen und so kommt es, dass ich nur mit kleinen Positionen im Cannabismarkt bin. Ich letzten Jahr war ich nie an dem Punkt, dass ich mich so wohl gefühlt habe, dass ich größere Positionen eröffnet habe. Bin mit GRWG, LHS und Trul gut im Plus, aber es sind nur kleine Positionen. Wenn ich in Facebook Gruppen lese, höre ich viele neue Namen. Das meiste sind wohl Pumpversuche von neuen Klitschen, die sich nie am Markt werden behaupten können. Wie löst ihr das Problem? Bei Aphria warte ich auf einen Rücksetzer aber ansonsten habe ich keine klaren Kaufabsichten. Was habt ihr noch auf der Watchlist? 

Kann deine Meinung nicht teilen da wir momentan eine Goldgräberstimmung sehen auf die die Märkte monatelang gewartet haben. Kanada Titel sind alle bekannt, vor allem die die es schaffen sollten die nächsten Monate 😉

Und die US Unternehmen sind auch schon ziemlich klar gegliedert in 3 Gruppen.

Wenn dir die Zeit fehlt dann würde ich in den MSOS ETF investieren der auschliesslich in US Unternehmen investiert. Da wirst du zwar weniger % machen im Vergleich zu einzelnen Titel aber musst dich auch nicht mit den Unternehmen auseinander setzen. 


weed1965 gefällt das
AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1453
 

könnte am Montag für ordentlich Rückenwind sorgen...


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
 

Jep @TSchabe, flimmerte über alle Kanäle (CNBC etc.) und Google Trends und weitere zeigen einen Anstieg an Interesse.  Auch ein Influx an vielen neuen Accounts sind auf Weedstocks zu beobachten. Leider hier noch nicht 😉


AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 379
 

Habe ganz nützliche Daten gefunden. Wie aktuell die sind weiß ich nicht genau.

https://mjstocktrader.com/cannabis-investor-portal/

Bin aktuell nur bei GRWG, TRUL und LHS ( zukünftig AYR)investiert.

Nach der Tabelle hat Trul die Beste Gross und EBITDA Margin und auch für 2022 und 2023 das beste prognostizierte P/E ratio.

Ebenso sind die 4 genannten Variablen für AYR sehr gut.

Bei annual Rev Growth liegt mit fast 600% Jushi klar vorn. Die Kursentwicklung des letzten Jahres spiegelt das auch wieder.

Cura ist mit Abstand von den MSOs am Größten, aber im Verhältnis teurer.

Green Thumb ist auch gut aufgestellt.

 

Denke, ich werde bei nem Dip TRUL und AYR aufstocken und bei CURA, Green Thumb und Jushi einsteigen. Das Timing ist wie immer das Problem. Der MSO ETF ist bei meinen Brokern nicht handelbar. Eigentlich hätte ich auch gerne wieder Aphria, aber die sind zuletzt sehr stark gelaufen. Auch hier warte ich auf nen Wiedereinstieg.

 


AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1121
 

@dr-acid...GRWG,Trul,Cura,GTII,Sol,Apha,Jushi,XXII,...und diverse andere sind auf alle Fälle nicht nur solide Profiteure,sondern haben das Momentum auf Ihrer Seite...da würde ich nichts“überanalysieren“ und dadurch zuviel Zeit&dadurch Performance liegen lassen...die perfekten Ein-und Ausstiegszeitpunkte erwischt man i.d.R ohnehin nicht...es gibt im Grunde nur 2 Strategien...entweder gehst Du jetzt mit einer halben Position rein und füllst bei einer Korrektur die Position auf...oder Du wartest die jeweilige Korrektur eines Wertes ab und gehst dann mit einer vollen Position rein...der Rest wird dann vom Markt über die Haltedauer für Deine Performance erledigt...die genannten Werte sind zwar alle mehr oder weniger am 52W high,aber das muss dennoch nicht zwingend bedeuten,dass sie kurzfristig korrigieren...bei guter Nachrichtenlage können auch erstmal weiter hochlaufen...gute Werte korrigieren meiner Erfahrung nach im Regelfall ca.20-25%,bis sie wieder drehen...ich wünsche Dir ein gutes Händchen...????


OriginalGanjamann gefällt das
AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 379
 

Da hast du wahrscheinlich recht. Ich überlege gerade, ob ich jetzt bei einigen MSOs einsteige und als Hedge Canopy vor Dienstag shorte. Aber vielleicht auch unnötig.


AntwortZitat
Seite 4 / 4
Teilen:
DeutschEnglish