Herzlich Willkommen im Forum

 Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Clearstream gibt gr...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Clearstream gibt grünes Licht

 

 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 3878
Themenstarter  

Clearstream macht Nägel mit Köpfen und konkretisiert ihre Direktive. Endlich gibt es ein Update der "Restricted List": Kurzum - nahezu alles bleibt beim alten - Insgesamt 73 (LPs und andere Aktien) bleiben handelbar, die PinkSheet-Titel, viele davon wahrscheinlich eh nur Scams, fliegen raus (51). Die meisten Titel waren die gehypten TenBagger des 2014er Hypes.

 

Clearstream Banking Handhabung von Wertpapieren im Zusammenhang mit Cannabis

 

17.07.2018 Clearstream Banking1 informiert die Kunden, dass im Hinblick auf die bevorstehende Einführung des Projet de Loi 7253, das die Chambre des Députés in Luxemburg am 28. Juni 2018 verabschiedet hat, Clearstream Banking die in der Kundenmitteilung A18095 beschriebenen Abwicklungsbeschränkungen für Wertpapiere von Unternehmen, die in erster Linie direkt oder indirekt im Bereich des medizinischen Cannabis tätig sind, ab dem 19. Juli 2018 aufheben wird.

Die Liste der von der Aufhebung der Beschränkungen betroffenen Wertpapiere und eine aktualisierte Liste der beschränkten Wertpapiere sind im Anhang verfügbar.

Bei nachfolgenden Titeln wird die Abwicklung eingestellt, ein Delisting Ende September ist somit nach aktuellem Sachstand wohl nicht mehr zu vermeiden:

Affinor Growers, Alliance Growers Corp, CANNEX CAPITAL HOLDINGS INC, Crop Infrastructure Corp, Global Cannabis Applications Corp, LEVIATHAN CANNABIS GROUP INC, Liberty Leaf Holdings Ltd, Marapharm Ventures Inc, Naturally Splendid Enterprises,
New Age Farm Inc, Nutritional High International Inc., Rise Life Science Corp, Agritek Holdings, Inc., American Cannabis Co Inc.,
Bayport International Holdings, Inc., CannaVEST Corp, CV Sciences, Inc., Cannabusiness Group Inc., Cannabis Sativa, Inc., CannaGrow Holdings, Inc., CANNABIS STRATEGIC VENTURES COM, Dewmar International BMC Inc, FastFunds Financial Corp., Fusion Pharm, Inc., FutureWorld Corp., Garb Oil and Power Corp, General Cannabis,  Global Payout, Inc., Green Leaf Innovations Inc, GreenGro Technologies, Groove Botanicals Inc, Grow Solutions Holdings Inc,  Growlife, Inc., Infinex Ventures, Inc., InternetArray, Inc., Kaya Holdings Inc., Latteno Food Corp., mCig, Inc., MJ Venture Partners, Inc, Marijuana Company of America, MediaTechnics Corporation, METATRON INC, Monarch America, Inc., NanoSensors, Inc, Neutra Corp, North American Cannabis Holdings, Inc., Notis Global Inc., Petrotech Oil and Gas, Inc., Singlepoint, Inc., Two Rivers Water & Farming Company, Vape Holdings, Inc.

Quelle: clearstream 


AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 379
 

Super. Wenigstens ein Problem ist gelöst. Dann hat man ja weiterhin die freie Wahl beim Geld verbrennen.^^


tom gefällt das
AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1453
 

sehr gut, aber eigentlich auch ein absoluter Witz und Panik mache!!!


tom gefällt das
AntwortZitat
(@mandy)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 13
 

wie immer hat ja alles 2 seiten... da die kurse im keller sind, kann man günstig einsteigen.
also viel glück uns allen, hoffen wir mal das es auch so schnell wieder ansteigt wie der fall war.....


tom gefällt das
AntwortZitat
(@peacepipe)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 99
 

Na bloß gut, dass ich die Füße still gehalten habe. Danke für die Info. Sinnlose Panikmache. Leider bin ich schon mit zu viel drin und will nicht weiter aufstocken. 

 

EDIT: Hätte man den HMMJ nun auf einer Liste wiederfinden müssen? Ich dachte eigentlich der wäre hier zu sehen:  http://www.clearstream.com/blob/98072/1d1ef725bd387cae995530fb417589b5/a18102-cannabis-medical-data.pdf  

Oder reicht hier bereits eine gelistete Firma aus damit der HMMJ auch restricted ist?


tom gefällt das
AntwortZitat
(@moskito)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5
 

Wundere mich auch, den HMMJ weder auf der "guten" noch auf der "bösen" Liste gefunden zu haben - weiß jemand mehr???


tom gefällt das
AntwortZitat
(@elamirez)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 10
 

Hmmm...bin jetzt auch unsicher inwiefern 2 meiner Invests nun save sind oder nicht ... finde diese auch weder in der "Positiv"-Liste noch in der Verbotsliste.

Geht um MariCann (CA5667241007) & Auxly Cannabis Group (CA05335P1099)

Weiß hier jemand wie sowas nun zu bewerten ist wenn diese auf keiner der beiden Listen auftauchen??


tom gefällt das
AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 379
 

Ist alles ok. Gibt doch nur noch eine Negativliste


tom gefällt das
AntwortZitat
 Rose
(@rose)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 65
 

Ich habe auch beim größten Teil die Füße stillgehalten. Jetzt weiß man eben,wo man dran ist...  obwohl ich meine „ negativen „ Titel erstmal aussitzen werde.?

Alles wird gut ? 


tom gefällt das
AntwortZitat
 Atom
(@atom)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 27
 

Vielen Dank für die vielen Informationen. Gut gegangen. Viel Erfolg für Alle weiterhin.


tom gefällt das
AntwortZitat
(@onkl-go)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 4
 

Hallo allerseits,
.... na gut gegangen? Weeß ick nich.

Ich wollte heute nach der Kontoeröffnung und videosichtung bei youtube endlich Cannabis Aktien bei Captrader ordern. Sicher keine Millionenorder. Aber So wie's nun ohne Cleanstream funktionieren sollte.

Doch was ist das, trotz Handelsplatz und Lagerstätte Heimatbörse 'Pure' also canada für Mari.CN erscheint auf dem Bildschirm "closing only transaktion"

Angerufen bei dem freundlichen Berater von Captrader, wusste der auch erstmal nichts zur Lösung Beitragendes.
Der rief mich zurück und erklärte mir,, sorry, schlechte News, aufgrund einer Entscheidung des Managements bei ib (iBrokers) am 13.07.2018 seien Papiere an den Börsen in Canada nicht mehr handelbar, die eine zu geringe Marktkapitalisierung aufweisen. Mari.CN gehöre leider dazu. Andere Titel, für die ich auch anfragte, sind ebenfalls betroffen. Tut mir leid"
Ja, tut mir auch leid, sehr sogar, verlogenes Pack!
Damit sind jetzt wohl doch Cannabis Titel weit mehr betroffen als gedacht, denn Mari.CN ist ja med. Cannabis und von scheißstream Dt. Bank Tochter wieder zugelassen zum Handeln auch an deutschen Börsen.

Kann mir mal bitte einer erklären,was da los ist. Das ist doch kein Spaß. Hier gehts um Grundrechte, Art. 2 ( Handlungsfreiheit) u. 14 GG (Eigentum). Kümmert es denn Keinen? Und naja, dann wechselt man halt zum Spotify Papier.??? Oder was??

Grüße


tom gefällt das
AntwortZitat
(@originalganjamann)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 112
 

Moin Moin...na das war ja mal Aufregung pur...krasse Geschichte im großen und ganzen...schließlich war Cannabis in Luxemburg ja nicht erst seit gestern verboten !?

Warum ausgerechnet in der Legalisierungswelle denen auffällt dass Cleqrstream Wertpapierhandel mit "verbotenen" Produkten unterstützt/abwickelt sei mal dahin gestellt...ich für meinen Teil habe dem größten Betrag in Canopy gesteckt, die ja jetzt zum Glück weiterhin handelbar bleiben, da überwiegend Med. Cannabis verkauft wird.

Jetzt aber die Frage; was passiert nach den nächsten vollständigen Legalisierungen( Freizeit und medizinisch) ?

Siehe dazu Kanda im Oktober...könnte es dann nicht sein, dass Canopy oder auch andere LP's dann ihren überwiegenden Gewinn durch Freizeit Cannabis und nicht mehr durch Med. Cannabis erwirtschaften?


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 3878
Themenstarter  

Update der "bösen Liste" - 11 neue sind dazu gekommen:

CA00830Q1081 Affinor Growers
CA01861C1095 Alliance Growers Corp
CA0396054078 Arco Resources
CA13172D1069 Calyx Bio-Ventures Inc.
CA13765K1030 Cannabis Wheaton Income Corp
CA13768L1085 CANNEX CAPITAL HOLDINGS INC
CA2272981069 Crop Infrastructure Corp
CA3583671001 Friday Night Inc
CA4510681006 ICC INTERNATIONAL CANNABIS CORP
CA52737M1023 LEVIATHAN CANNABIS GROUP INC
CA53069P1018 Liberty Leaf Holdings Ltd
CA56575M1086 Marapharm Ventures Inc
CA63902L1004 Naturally Splendid Enterprises
CA64157D1087 New Age Farm Inc
CA6706841096 Nutritional High International Inc.
CA76761F1053 Rise Life Science Corp
US00856J1034 Agritek Holdings, Inc.
US0248701072 American Cannabis Co Inc.
US0730682079 Bayport International Holdings, Inc.
US1266541028 CannaVEST Corp
US1266541028 CV Sciences, Inc.
US1376491098 Cannabusiness Group Inc.
US13764T1051 Cannabis Sativa, Inc.
US13765E1073 CannaGrow Holdings, Inc.
US13765G1022 Cannabis Consortium Inc
US13765M1099 CANNABIS STRATEGIC VENTURES COM
US1713261014 Chuma Holdings Inc
US25211R1023 Dewmar International BMC Inc
US31188E2072 FastFunds Financial Corp.
US36113H1005 Fusion Pharm, Inc.
US36117M1053 FutureWorld Corp.
US3648251094 Garb Oil and Power Corp
US36930V1008 General Cannabis
US37951P1057 Global Payout, Inc.
US3916571033 Greater Cannabis Co
US39310R1032 Green Leaf Innovations Inc
US39526G1076 GreenGro Technologies
US3988451072 Groove Botanicals Inc
US3998441097 Grow Solutions Holdings Inc
US39985X1046 Growlife, Inc.
US45664A3077 Infinex Ventures, Inc.
US46062P3001 InternetArray, Inc.
US4865671006 Kaya Holdings Inc.
US5184111038 Latteno Food Corp.
US55279L1017 mCig, Inc.
ISIN code Issuer
US5530891036 MJ Venture Partners, Inc
US56782E1055 Marijuana Company of America
US58446C1036 MediaTechnics Corporation
US59141K1016 METATRON INC
US60901Q1067 Monarch America, Inc.
US63008X1072 NanoSensors, Inc
US64129C3034 Neutra Corp
US65676T1025 North American Cannabis Holdings, Inc.
US66980B1008
US58405D1000
Notis Global Inc.
US71677C1062 Petrotech Oil and Gas, Inc.
US82932V1026 Singlepoint, Inc.
US87243Y1091 THC THERAPEUTICS INC
US90207B1070 Two Rivers Water & Farming Company
US91912N1054 Vape Holdings, Inc.

http://www.clearstream.com/blob/97738/9249a8c28dde59431d1bd8f12a7325c9/a18095-list-securities-data.pdf


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 3878
Themenstarter  
Veröffentlicht von: moskito

Wundere mich auch, den HMMJ weder auf der "guten" noch auf der "bösen" Liste gefunden zu haben - weiß jemand mehr???

ist mit dem Update auf der "guten liste" zu finden


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 3878
Themenstarter  
Veröffentlicht von: onkl go

[,...] Doch was ist das, trotz Handelsplatz und Lagerstätte Heimatbörse 'Pure' also canada für Mari.CN erscheint auf dem Bildschirm "closing only transaktion"

Angerufen bei dem freundlichen Berater von Captrader, wusste der auch erstmal nichts zur Lösung Beitragendes.
Der rief mich zurück und erklärte mir,, sorry, schlechte News, aufgrund einer Entscheidung des Managements bei ib (iBrokers) am 13.07.2018 seien Papiere an den Börsen in Canada nicht mehr handelbar, die eine zu geringe Marktkapitalisierung aufweisen. Mari.CN gehöre leider dazu. Andere Titel, für die ich auch anfragte, sind ebenfalls betroffen. Tut mir leid" [...]

hey onkl go - Das ist ja eeecht bitter..was  IB bietet Aktien mit zu geringer MK nicht mehr an? Ich habe bisher viel von dem Laden gehalten....


AntwortZitat
(@borealis)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 101
 

weiss jemand von euch, ob der etf transparent ist? Also dazu müsste er ja im ebundesanzeiger auftauchen, und da habe ich ihn nicht gefunden. Auch hinsichtlich derAusschüttungen oder Thesaurierungen die ja im September kommen bei diesem Fonds konnte ich nix finden. Ideen?

Man könnte, soweit ich informiert bin, vor dem ex Tag wieder verkaufen um das zu umgehen, und später wieder kaufen, aber genau weiß ich das auch nicht.

wäre nett wenn jemand der das weiß etwas dazu schreiben könnte...


AntwortZitat
(@herbert)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 28
 

soeben das 1ste Statement von meiner Bank (ING DiBa) erhalten:

der Handel von Wertpapieren mit direktem oder indirektem Anlageschwerpunkt Cannabis und anderer Betäubungsmittel
wurde durch die Aufsichtsbehörde in Luxemburg - der Commission de Surveillance du Secteur
Financier (CSSF) - eingeschränkt.
Nach einer erneuten Überprüfung der zuständigen Stelle wurde die zunächst erstellte Liste korrigiert. Die
Anzahl der weiterhin mit Restriktionen belegten Gattungen beläuft sich auf 51 Werte.
Wir schreiben Sie heute an, da Sie mindestens eine Position davon in Ihrem Direkt-Depot verwahren. Unter
dem nachfolgendem Link können Sie die betroffenen Gattungen aufrufen:

http://www.clearstream.com/blob/97738/e470a7007791436ffbbe287ba7e646ee/a18095-listscurities-data.pdf

Ein Zukauf ist nicht mehr möglich, denn die Verwahrung über Clearstream Banking wird zum 28.09.2018
eingestellt. Bis zu diesem Datum können Sie Ihre Stücke aber weiterhin an den über das Internetbanking +
Brokerage angebotenen Inlandsbörsen verkaufen.
Die Kriterien, die zu den Einschränkungen geführt haben, sind uns im Detail nicht bekannt. Sollten Sie dazu
Fragen haben, wenden Sie sich bitte direkt an Clearstream Deutsche Börse Group, deren offizielle Mitteilung
Sie hier nachlesen können:

http://www.clearstream.com/clearstream-en/products-and-services/settlement/d18049/98076


AntwortZitat
Teilen:
DeutschEnglish