Herzlich Willkommen im Forum

 Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Wann platzt die Bla...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wann platzt die Blase?

Seite 1 / 2
 

 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 3878
Themenstarter  

Seit dem Constellation-Deal kennt der Markt nur noch eine Richtung...es ist mal wieder Hype-Zeit! Doch langsam, da nun am Wochenende sogar schon die Bildzeitung auf das Thema aufmerksam wurde, heisst es:

Genießt es, aber mit Vorsicht! 

Heute ragen insbesondere die Titel der 2. und 3. Reihe heraus - hier sind exorbitante Intradaygewinne am Start!

Technisch ist die Situation kaum noch zu greifen, die meisten Aktien sind jedoch rein von der Indikatorenlage am Anschlag - gesund sieht das nicht aus...aber so sind eben mal die Übertreibungen...wenn schon - denn schon 😉

NCV`s LP-Index ist aktuell Sage und Schreibe erneut mehr als 5% fester, der HMMJ ebenfalls:

Canopy von ATH zu ATH - unglaublich!

Invictus`Keil startet durch:

APH setzt an zum nächsten Sprung?

Namaste küsst ihren nächsten Widerstand Eve & Co fast am Flaggenziel

FSD explodiert förmlich..warum auch immer...

Tilray - sagenhaft!

TGOD`s Keil kommt ins Rollen

Cronos wehrt Citron`s Attacke mit einem massiven Aufwärts-Gap ab nach dem Motto: Der König ist tot-es lebe der König!

Hexo: BreakOut läuft an

Delta9`s Breakout voll im Gange

Seid bitte auf der Hut! Lasst euch die aufgelaufenen Gewinne nicht nehmen!


Johas gefällt das
AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 379
 

Wenn sogar Delta 9 steigt ist das sogar schlimmer als der Bildzeitungsindikator ^^


tom gefällt das
AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 379
 

Btw. der Widerstand, den du bei Namaste angibst müsste laut Tv bei 2,37 CAD gelegen haben. D.h. er wurde doch bereits überwunden und ist jetzt eine Unterstützung, oder nicht?


AntwortZitat
(@hanfi)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 22
 

Habe etwa vor zwei Jahren einige Cannabis Aktien ins Depot gelegt für eine langfristige Investition. Heute in meinem Depot sind es noch insgesamt ca. Minus -10%. Einige Aktien haben sich nach dem Constellation-Deal ein wenig ins Plus erholt, einige sind am Einstandspreis und einige sind schwach geblieben. Wenn ich mir manche Cannabis-Aktien anschau , dann habe ich mit meinen Wetteinsatz auf die falschen Pferde gesetzt, leider. Mein übriges Budget ist sehr, sehr knapp, daher muss mir genau überlegen was ich noch mitnehme für eine langfristige Investition. Schaumamal!


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 3878
Themenstarter  
Morgen Hanfi....das ist ja bitter :-| 
Was hast Du denn für Pferde im Stall? Marapharm, LDS, MYM,Isodiol &Co?

AntwortZitat
(@latro)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 128
 

Moin, von mir aus kann die Blase ruhig platzen 😈 will ja auch wieder rein. Stehe weiter an der Seitenlinie und versuche was draus zu lernen


AntwortZitat
(@andmm)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 28
 

Bin auch bei Weed bei 36 ausgestoppt worden. Natürlich sehr ärgerlich wenn mann heute die Charts anschaut. Denke aber die nächste Korrektur wird umso stärker.

War auch lange Zeit bis zu 40 Prozent im Minus, deswegen musste ich einfach ein Sl setzen,sonst hätten es meine Nerven nicht ausgehalten


AntwortZitat
(@greenhope)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1003
 

Invictus noch n kauf?   gestern die 200er geknackt. allerdings RSI auch schon bei 71.


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 3878
Themenstarter  

War das jetzt das letzte Aufbäumen? Hier ein paar Eindrücke des Handelsstarts...it`s Gap-Time! Werden das heute hässliche Umkehrkerzen? Irgendwie habe ich so ein bauchgefühl! Anschnallen Männers!

 

 

 


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 3878
Themenstarter  

ACHTUNG JETZT! Die ersten Umkehrkerzen entstehen! War das das Top? Ich glaube die Zeit ist reif! Anschnallen! Absichern!


OriginalGanjamann und Johas gefällt das
AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 379
 

Ist gerade 10-15 % runter geknallt. Mutige stocken wieder auf^^. Also ich erstmal nicht. Habe noch ein paar Positionen. Ob sich ein Verkauf jetzt noch lohnt?


AntwortZitat
(@fabian)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 8
 

Bin bei Tilray auch viel zu früh ausgestiegen und bei Canopy 1/3 verkauft. Wollte nur den grossen Abverkauf der letzten Monate nicht mehr durchmachen.
Warte total ungeduldig an der Seite... Die Gier... Ist gar nicht so einfach sich der Gier zu stellen und mit dem Gewinn zufrieden zu sein.


tom gefällt das
AntwortZitat
(@johas)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 113
 

Vielen Dank für deine Warnungen Tom. Du bist für mich einer meiner Hauotindikatoren, wenn es um Technik geht.

Habe jetzt meine Gewinne rausnehmen und mit dem Rest weitergehen. Kann da nicht tatenlos zu sehen 😀


tom gefällt das
AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 3878

Johas gefällt das
AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 3878
Themenstarter  
Veröffentlicht von: Johas

Vielen Dank für deine Warnungen Tom. Du bist für mich einer meiner Hauotindikatoren, wenn es um Technik geht.

Habe jetzt meine Gewinne rausnehmen und mit dem Rest weitergehen. Kann da nicht tatenlos zu sehen 😀

Ich bin ein Verfechter von Gewinnmitnahmen! Dass Du Deine Gewinne rausziehst finde ich Money-Management-mäßig perfekt. Bei den letzten Tagen, wenn man Verdoppler im Depot hat, würde ich sogar komplett meinen Einsatz rausziehen und den Gewinn stehen lassen...vollkommen Risikolos, und ohne Bauchweh..Grüße

tom


Johas gefällt das
AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 3878
Themenstarter  
Veröffentlicht von: fabian

Bin bei Tilray auch viel zu früh ausgestiegen und bei Canopy 1/3 verkauft. Wollte nur den grossen Abverkauf der letzten Monate nicht mehr durchmachen.
Warte total ungeduldig an der Seite... Die Gier... Ist gar nicht so einfach sich der Gier zu stellen und mit dem Gewinn zufrieden zu sein.

Ihr seid gerade alle ein wenig verwöhnt habe ich das Gefühl 🙂 Was gibt es momentan für Festgelder? 0,1%?

Selbst wenn ihr in den letzten 2 Wochen "nur" 10% Gewinn gemacht hat -rechnet mal Eure p.a.-Rendite aus!  :mrgreen: 


Herbert und greatdane gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5517
 

Die Gier die Gier hat schon manches Vermögen vernichtet 😉

Aber WOW was war das für ein Tag, definitiv nichts für schwache Nerven. 

Wird morgen bestimmt nicht weniger spannend!


AntwortZitat
(@fabian)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 8
 

? Das ist scho so.
Also, sehen was man als Gewinn mitgenommen hat und nicht, was man verpasst hat. Bin gespannt wie ich dann beim nächsten Hype reagieren werde,..


tom gefällt das
AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 3878
Themenstarter  

eben..lieber den Spatz in der haben, als die taube....


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 3878
Themenstarter  
also ihr macht euch Sorgen, weil ihr zu früh verkauft habt. Ich könnte täglich heulen, weil ich nixht mitspiele sondern immer nur 
meine Einschätzung abgebe...aktien analysieren.. aber ich wollte von Anfang an eine unabhängige plattform schaffen, wertneutral und objektiv, manchmal beisse ich mir deswegen in den Hintern..
Ich analysieren z.b. canopy seit 4 Jahren.. da war sie bei ca 1.5 CAD und hiess Tweed.. ich war von Anfang an überzeugt davon, habe sie aber nicht gekauft um nicht eine interessenkonflikt zu haben....schön blöd...wofür mache ich das eigentlich alles?
Deshalb freue ich mich umso mehr darüber, wenn ich zumindest den ein oder anderen Kaffe bekomme...haut rein;)

Johas gefällt das
AntwortZitat
(@fabian)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 8
 

Merci das es dich gibt??
Kaffee kommt wieder. Der letzte ist sicherlich schon getrunken...


Johas und tom gefällt das
AntwortZitat
(@johas)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 113
 

Ob ich die Gewinne oder den Einsatz weiter laufen lasse, ist in meinem Fall zum Glück das gleiche 😀


tom gefällt das
AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 3878
Themenstarter  

😉 🙂  😀  na das klingt  doch stark nach einem Verdoppler 😉 Gratulation!


Johas gefällt das
AntwortZitat
(@johas)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 113
 

Danke dir. 🙂 halte die guten Stücke ja auch schon seit Anfang 2017. Da wurde das auch mal Zeit.


AntwortZitat
(@hanfi)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 22
 
Morgen Hanfi....das ist ja bitter :-| 
Was hast Du denn für Pferde im Stall? Marapharm, LDS, MYM,Isodiol &Co?

Schlimmer geht immer!-(

Ja, Marapharm ist die größte Position, habe hier 2x Nachgekauft -77%. Isoliol +52%, Golden Leaf +5%, Alefia +15%  , Marican -8%, Emblem -8%, Namaste habe ich mir vor kurzer Zeit hinzugekauft +80% , ist auch die erste Aktie die ich an der Kanadischen Börse geordert hab, wegen dieser Clearstream-Geschichte... Absichern?-)

Von diesen Aktien möchte ich mich gern wieder Trennen, warte aber noch bis nach der Legalisierung: Naturall Splendet -64%, True Leaf -54%, Veritas Pharma -80%

Einige werden sich jetzt bestimmt fragen warum ich kein SL setze. Ich habe es zwei Mal ausprobiert und jedesmal war es so, dass an irgendeinem Tag der Preis extrem gefallen ist und mein SL gelöst wurde und unmittelbar danach ist der Preis wieder gestiegen , so dass ich mich mit einem höheren EK wieder einkaufen musste, echt nervig, seitdem keine SL mehr gesetzt. Ich habe noch keine gute Lösung dafür gefunden. 

 

 

 


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 3878
Themenstarter  

Hey Hanfi.. das tut mir leid...wie bist du auf all die Titel aufmerksam geworden? ich hätte da so eine vermutung:) fängt mit bull  an und mit vestor  auf? tut mir leid für dich...


AntwortZitat
(@latro)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 128
 

Auweia, mein Beileid


AntwortZitat
(@hanfi)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 22
 

Eben... Auf einer Facebook-Seite wurden damals Canopy, Aurora und Aphira extrem beworben und ich Sturkopf musste mir andere Aktien aussuchen, statt hier zu investieren. Ich hab keine Ahnung ob das mit einer der Aktie überhaupt was wird in Zukunft, ab ich geb die Hoffnung nicht auf


AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1156
 
Veröffentlicht von: Hanfi

Eben... Auf einer Facebook-Seite wurden damals Canopy, Aurora und Aphira extrem beworben und ich Sturkopf musste mir andere Aktien aussuchen, statt hier zu investieren. 

Die Hoffnung auf die Underdogs... das hätte mir auch passieren können. Und wenn es funktioniert, macht es ja auch viel mehr Spaß als das Schwimmen mit dem Strom. 

[/img]" target="true"> [img] [/img]


AntwortZitat
(@hanfi)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 22
 

Das stimmt! Du hast dir andere Aktien ausgesucht? Mal schauen welchen Weg uns die Wahl so bringt, Erfolg oder Misserfolg! Habt nen schönen Tag zusammen!


AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen:
DeutschEnglish