Herzlich Willkommen im Forum

 Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Canopy greift nach Acreage Holdings

Seite 1 / 3
 

 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 3878
Themenstarter  

Canopy greift nach dem US-Markt und setzt mit der Möglichkeit Acreage zu erwerben auf eine weiter fortschreitende Legalisierung in den Staaten.

Heute gab es im Markt Gerüchte darüber, Canopy wolle Acreage kaufen. Diese Gerüchte wurden nun nach einem Artikel von marketwatch teilweise bestätigt.  Canopy Growth Corp. erwirbt jedoch  Acreage Holdings Inc. nicht tatsächlich, sondern sie wollen eine Option erwerben die sie dazu ermächtigt Acreage zu kaufen, sollte Pot in USA legalisiert werden - der Deal wird sich auf mehrere Milliarden kanadische Dollar in kanadischen Dollar belaufen.

Wenn Canopy Growth jedoch Acreage vollständig erwerben würde, würde dies gegen das Regelwerk der Toronto Stock Exchange verstoßen. Die TSX erlaubt Unternehmen nämlich nicht, Beteiligungen an Unternehmen einzugehen, die "illegale Operationen" betreiben, sprich in Ländern tätig sind, in denen Cannabis verboten ist. Dies tut Acreage technisch, da Marihuana in den USA weiterhin gesetzlich auf Bundesebene verboten ist. Canopy müsste in diesem Zuge ihr US-Listing zurücknehmen.

Stattdessen erwirbt Canopy Growth die Rechte zum Kauf von Anbaufläche, sollte Marihuana in den USA  gesetzlich zugelassen werden. Viele kanadische Cannabis-Unternehmen haben in Kanada Optionen erworben, Canopy hat bereits einige, darunter für den Kauf von Slang Worldwide Inc. und andere, die sich im Besitz ihrer Canopy Rivers Inc. befinden. Auch den möglichen Deal mit Acreage soll über Canopys Tochter Canopy Rivers abgewickelt werden.

Acreage Holdings reagieren dementsprechend fester:


AntwortZitat
(@greenhope)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1003
 

Acreage Analyse: Kurzfristiges Wachstum dürfte hinter den Mitbewerbern zurückbleiben 

https://seekingalpha.com/article/4254941-acreage-holdings-near-term-growth-likely-lag-behind-peers?isDirectRoadblock=true    (17.04.)

daraus ua: 

Nach dem vierten Quartal schloss das Unternehmen weitere Akquisitionen in Florida, Illinois und Connecticut ab. Zum 12. März betrieb Acreage 24 Einzelhandelsgeschäfte, und diese Zahl wird voraussichtlich erheblich ansteigen, da sie in einer Reihe von Staaten expandiert. Wir glauben, dass Florida aufgrund seiner unterstützenden Demografie und der Fähigkeit, bis zu 35 Geschäfte zu eröffnen, ein Schlüsselmarkt ist. 

Es ist jedoch auch wichtig zu wissen, dass die meisten Bundesstaaten, in denen Acreage tätig ist, klein sind und nur über einen einzigen Standort verfügen, von dem es unwahrscheinlich ist, dass er zukünftig viel Wachstum generieren wird. Der Fußabdruck von Acreage ist stark auf die Ostküste ausgerichtet, die aus vielen kleineren Staaten besteht. Es ist auch bemerkenswert, dass Acreage in Nevada und Arizona nicht präsent ist, wo die meisten anderen MSOs in letzter Zeit stark investiert haben. Aus dieser Perspektive halten wir es für wichtig, die Präsenz jedes MSO zu analysieren, bevor die Gesamtzahl der Staaten als Proxy für das Marktpotenzial und das Wachstumsprofil verwendet wird.

Acreage weist zu diesem Zeitpunkt auch einen der geringsten Einnahmen auf, der unserer Ansicht nach auf einen Mangel an Kernmärkten zurückzuführen ist (Harvest Health und Cresco Labs haben kein Q4 gemeldet, daher sind die Zahlen in der nachstehenden Tabelle zu niedrig angesetzt). Wir haben gesehen, dass viele Unternehmen aus einem einzigen Staat gewachsen sind, in dem sie einen dominierenden Marktanteil haben, einschließlich Cresco Labs ( otcpk: CURLF ) in Illinois und Harvest Health ( otcqx: HRVSF ) in Arizona. Die Tatsache, dass Acreage in den meisten Schlüsselmärkten nur über ein einziges Geschäft verfügte, beschränkte seine Fähigkeit, die Effizienz zu steigern und die Effizienz zu steigern, was sich negativ auf den Umsatz und die Gewinnmargen auswirken würde.

Acreage wird derzeit mit 44x EV / annualisiertem Umsatz gehandelt, was sich am oberen Ende der Konkurrenz befindet. Während Acreage im letzten Quartal ein beeindruckendes Umsatzwachstum verzeichnete, bleibt das Unternehmen aufgrund des hohen Marktwerts und der geringen Umsatzbasis relativ teuer. Die Prämienbewertung von Acreage ist wahrscheinlich das Ergebnis seines beeindruckenden Vorstands, das aus berühmten Politikern und leitenden Führungskräften besteht. Wir glauben jedoch, dass die Wachstumsaussichten von Acreage im Vergleich zu anderen MSOs aufgrund der Abhängigkeit von kleineren Bundesstaaten an der Ostküste und der Abwesenheit in zwei Schlüsselmärkten, nämlich Nevada und Arizona, möglicherweise unterlegen sind.

Auf dem heutigen Markt gibt es mehrere Optionen für Anleger, die nach Engagements in MSOs suchen. Acreage ist wesentlich teurer als Green Thumb ( otcqx: GTBIF ), MedMen ( otcqb: MMNFF ) und iAnthus ( otcqx: ITHUF)). Daher empfehlen wir Anlegern, andere MSO-Namen in Betracht zu ziehen, die ein ähnliches oder besseres Wachstum zu niedrigeren Preisen bieten. Wir haben argumentiert, dass der beste Weg, um in den US-amerikanischen Cannabis-Markt zu investieren, über einen Portfolio-Ansatz besteht, und Acreage könnte sicherlich als eine Kernposition innerhalb eines diversifizierten Portfolios betrachtet werden. Wir würden jedoch Acreage an diesem Punkt aufgrund der in diesem Artikel beschriebenen Gründe untergewichten. Wir bevorzugen andere MSOs aufgrund günstigerer Bewertungen und ähnlicher, wenn nicht sogar besserer Wachstumsaussichten aufgrund ihrer Dominanz in bestimmten Schlüsselmärkten.

 


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5503
 

Gerade kommen die Gerüchte rein dass sich Weed die Acreage (MSO) unter den Nagel reissen will. Läuft grad überall auf den Stationen. Wie das aber bezüglich Legalität/Nyse Listing usw. gehen soll ist mir ein Rätsel.

Noch ist nichts bestätigt und es ist komisch das Canopy sowas leaked?


AntwortZitat
(@greenhope)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1003
 

Acreage...sieh mal einer an, da poste ich heut noch zufällig was zu denen, und nu folgende Meldung:

https://seekingalpha.com/news/3451711-canopy-growth-near-deal-acreage-holdings-bloomberg?dr=1#/email_link

jetzt versteh ich, warum die heute an die 10% hoch gegangen sind. klar, clever, so versucht canopy im amerikanischen markt weiter fuss zu fassen.

ps. mein post hat sich wohl zeitlich mit blister überschnitten


AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1453
 

angeblich soll Canopy Rivers den Kauf abwickeln.


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5503
 

Morgen früh ein paar Calls auf Canopy? Oder doch ein paar Acreage am DE Markt?

 


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5503
 

Auch gerade gelesen. Nun mal abwarten ob da was offizielles kommt. Da aber schon im TV denke ich schon dass da was dran ist.


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5503
 

Haha, Afterhours geht die ja schon voll ab.

Weed könnte mal wieder für einen dicken Schub am Markt sorgen. 


weed1965 und TSchabe gefällt das
AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1453
 

Jetzt mal nen Schlachtplan für morgen früh: Sämtliche MSOs sollten morgen laufen, was kommt da außer Acreage noch in Frage? Origin House, IAN, ??? Nen paar Calls auf Canopy wäre auch gut! Oder einfach Canopy Shares...und ich habe glatt gestellt?


AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 379
 

@ Blister. Habe ich auch überlegt mit den calls, aber vor der canadischen Markteröffnung ist der spread ja so groß. Und morgen ist letzter Handelstag vor Ostern. Wenn böse Überraschungen kommen, kann man nicht agieren.


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5503
 

Fragen über Fragen: und ich wollte doch morgen ausschlafen hehe

Tja, ich hätte gerne noch eine offizielle Geschichte, kucke momentan 3 Livestreams am Netz.

Zu den Calls: Ja, die Spreads sind immer gespreizt um die Zeit. Und es kommt hinzu, dass der Aftermarket da eingepreist ist. Der steht mom. auf plus 7%. Von dem her etwas ungünstig aber da lässt sich schon was machen, heute wieder beim apha put zugeschaut

Aktien: ja, aber welche, die von Weed oder Acreage? Die werden sicher auch gleich hoch gehen. 

Und jep, wenn da was dran ist, wird die Phantasie für alle MSO beflügelt. Da könnten auch ein andere Titel mitschwimmen. 


AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1453
 

Hexo in der AH auch +7%. Ausschlafen ist morgen nicht, ich stehe mit 92% Cash zusammen morgen früh auf. PS: ich wollte ne Pause machen...verrückter Shit!!!


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5503
 

Ach, sei froh bist du so in cash, hätte es dir Freitag gleich tun sollen 😉

Und nicht nur Hexo, sogar Apha lol


AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1453
 

@blister wo schaust Du die AH Kurse?


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5503
 

Hab sie auf TradingView aber kannst sie auch auf  https://www.nasdaq.com/symbol/apha/after-hours-chart kucken (hier apha Bsw.)


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5503
 

Und, schon einen Plan für morgen?

 


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5503
 

Muahahaha, echt jetzt?!

Ein Glück hab ich den halben Tag morgen eingezogen 😉


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5503
 

Auf Twitter geht grad übelst die Post ab!

Ob dass dann auch so kommt wie nun alle erwarten:

Und zwar dass Canopy einen Weg gefunden hat, legal in US zu investieren und das dies ein "game - changer" sei für das ganze Business resp. alle anderen LP's.

Dies muss dann aber auch wirklich so kommen. Noch habe ich keine offizielle Pressekonferenzankündigung gesehen?


AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 379
 

Meine Idee ist nun, morgen früh an deutschen Börsen Weed und ggf. Ianthus, medmen einzukaufen


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5503
 

Das klingt nach einem Plan! Hast ja auch genug Pulver für die Kanone 😉

Werde mir ein paar Calls auf Weed nehmen, falls sie zu einem moderaten Preis zu haben sind. Ansonsten werde ich mir welche auf andere Titel nehmen, vermutlich Cron evt. Acb. Denke wenn der Markt wirklich anläuft, dann gehen alle hoch und die wären dann eben noch zu einem fairen Preis zu haben. Hab dies schon mal gemacht, als weed den stz Deal bekam, da waren die Weedzertifikate schon voll jenseits da ich zu spät dran war und die Acb noch unberührt und gingen dann im Windschatten voll ab. 

Bezüglich US Titel bin ich noch am kucken, zum einen möchte ich die nicht in DE kaufen wegen den Spreads/tiefen Volumen aber werde da morgen mal eine Ausnahme machen. Ebenso für andere LPs aber für einen kurzen Trade wäre das okay. Schaue mir morgen mal die Preise an und entscheide dann.


TSchabe gefällt das
AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1453
 

oder jetzt schon Kauforders rein hauen...? Oder zu riskant?

Zertis traue ich mich nicht ran, da ist privat Insolvenz vorprogrammiert ?

Habe heute ne Tradingposition Weed verkauft und IAN und terrascend gekauft. Glück im Unglück? 


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5503
 

Kuck mir das lieber "live" an aber jedem sein Stil. 

Jep, die kack Zertis haben mich schon mehrere Vermögen gekostet, aber mich auch immer wieder beglückt. Da ich aber nicht so in Cash stehe eine gute Alternative, man muss ja nicht die höchsten Hebel nehmen.


AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1453
 

Gibt es inzwischen irgend ne News, Interview, Pressemitteilung, Konferenz, Liveschaltung?


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5503
 

Nichts weiter gesehen, habe aber jetzt mal alle aktuellen Zertis in meine Listen eingepflanzt.

Bin nun vorbereitet ;), habe gesehen dass es neue Anbieter gibt, Vontobel für Weed? Für Cron leider immer noch nur von LS.

So, nun noch eine Runde Twitter und dann gute Nacht, muss ja morgen vor 8 am Start sein!


AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1453

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 3878
Themenstarter  

ok..d.h. das ist noch kein kauf sondern der kauf einer Option auf den kauf;)


AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 1121
 

Guten Morgen@Blister@TSchabe...wisst ihr, was ich toll finde?Die Begeisterung gepaart mit der „Sucht“...noch vor 2 Tagen hieß es,man müsse sich erstmal vom Markt zurückziehen,erholen,Stimmung im Keller...viel Luft nach unten......TSchabe hat sich sogar nackig gemacht?...und jetzt?...beide wieder voll drauf...???...so geil...finde ich super!Da meine größte Kernposi Weed ist, bin ich natürlich sehr gespannt, was jetzt kommt...aber ich denke auch, dass heute u.a. auch Cron von der Übernahme Fantasie und Zugang US Markt profitieren könnte, da bei denen demnächst ja auch genügend Liquidität ins Haus flattert, die es dann strategisch zu investieren gilt...und die cash power der einzelnen Unternehmen wird in den kommenden 1-2 Jahren entscheidend sein, wenn sich der Markt neu sortiert...Weed macht das aktuell ganz geschickt...hypen zwar nicht wie z.B. Labs...aber bauen ganz ruhig im Hintergrund kontinuierlich an Ihrer Position und Story...holen Promis ins Boot, was gut fürs Marketing ist, ..und werden sicher mit ihrem Cash noch den einen oder anderen strategisch schlucken...good job,Bruce!


Blister gefällt das
AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 1121

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5503
 

Guten Morgen!

Sozusagen aber das ist ja auch nur eine Spekulation. Das letzte was ich jetzt gelesen habe kommt Bruce und der Acreage Ceo zum Interview auf BNN (oder war es CNBC..?) um 6:50. Also für uns 10 vor 1. Denke wenn da was kommen sollte, dann wird es vorher zu lesen sein. 

Ob da jetzt wirklich was dran ist, ist die andere Sache. Also ich gehe mal mit Vorsicht ran und versuche mein FOMO im Griff zu halten. 


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5503
 

Weedstock @weed1965, echt ein Suchtstoff 😉


weed1965 gefällt das
AntwortZitat
Seite 1 / 3
Teilen:
DeutschEnglish